Gibson Marauder restaurieren

  • Ersteller Koltice
  • Erstellt am
K
Koltice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.12
Registriert
16.02.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi!

Wollte mir schon seit längerem ne eigene Gitarre bauen (oder eine restaurieren), hatte leider nie den Mut dazu.^^
Naja nun hab ich jedoch die alte Marauder von meinem Vater im Keller gefunden und beschlossen sie zu restaurieren und sie ein wenig zu verändern.(2 Humbucker neue Hardware...)
Sie ist leider ziemlich mitgenommen... der Body hat sehr viele Dellen Kratzer und der Lack splittert auch an vielen Stellen ab.(wird neu lackiert keine Sorge ;) )
Das Neck ist leider zerbrochen, also muss ein neues her... und da is auch mal gleich mein erstes Problem.
Ich würde gerne ein Les Paul neck für die Gitarre benützen, jedoch hab ich noch keinen shop gefunden der solche verkauft. (Warmoth is mir zu teuer)
Das einzige Les Paul neck das ich gefunden habe ist von ebay und ich weiß nicht unbedingt was ich davon halten soll...:

http://cgi.ebay.de/LP-Style-Hals-Ne..._Musikinstrumente_Zubehör?hash=item5d271d8ce0

... Was haltet ihr davon?
Kennt ihr vielleicht einen shop der Les Paul Style Hälse verkauft?

LG Koltice
 
Eigenschaft
 
den flying V Hals kann ich empfehlen, da gehört nur bissi am sattel nachgearbeitet, der liegt ein bisschen zu hoch, is aber kein drama!Der hals is super verarbeitet, inlays sind schön gemacht und bünde sind bei meinem zumindest alles super bespielbar!


der lp hals hat ausserdem einen zu hohen hals fuß!da müsstest du etliches abschleifen!der passt nicht in normale taschen!
 
Danke für die super schnellen antworten!
Der flying V gefällt mir und wenn er von der Verarbeitung gut is kommt er bei mir in die nähere Auswal...
Wenn ihr noch mehr Links zu guten Hälsen findet, bitte nur immer her damit :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben