Instandsetzung --- Gibson Marauder

  • Ersteller Guitar|Hero--o
  • Erstellt am
G
Guitar|Hero--o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.12
Registriert
07.06.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo erstmal,
ich möchte in absehbarer Zeit meine "alte" Gibson Marauder wieder spielfertig machen.
Machen müsste ich noch:
1. Neue Mechaniken, 10mm bei Thomann kein Problem.

2. Neue Elektrik und wenn noch neue Pickups kommen ein schöneres Picguard. Da weiß Seymour Duncan rat. Auch kein großes Problem

3. Von der ursprünglichen Schaller "Wide Travel Bridge" sind nur noch Bolzen übrig. ich würde da gerne eine normale Tune-o-matic Bridge einbauen. Nur weiß ich da nicht genau welche in die vorhandenen Löcher passt. Ich hab alles mal ausgemessen und angehangen.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wide_Travel.jpg
    wide_Travel.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 296
  • SANY0092.JPG
    SANY0092.JPG
    31 KB · Aufrufe: 289
  • SANY0094.JPG
    SANY0094.JPG
    30 KB · Aufrufe: 264
  • SANY0095.JPG
    SANY0095.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 228
  • SANY0098.JPG
    SANY0098.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 262
Aber Prinzipiell ist es möglich da ne Tune-o-matic/Stoptail einzubauen?
 
Interessantes projekt :great:. Dieses Gibson-modell kannte ich noch garnicht.
 
Schickes Teil, erinnert mich an Jan Akkerman von Focus :)
Werd mir den Thread markieren!
 
Bei vernickelten teilen sollte man keinen Unterschied sehen können, würde mich wundern wenn es da anders wäre. Willst also doch ein Stoptail einbauen? Würde ich zwar auch machen an Deiner Stelle, aber denke daran dass es dann eben nicht mehr der Originalzustand sein wird falls du sie mal verkaufen solltest.
 
Ja also mit nem Einteiler kann ich mich irgendwie nich anfreunden, und sie wirklich "original" zu restaurieren wird mir zu teuer und nicht so gut klingen. Ich dachte eher an so nen Wolf im Schafspelz Les Paul ähnlich aber dann mit cooleren PU´s. Vieleicht ein Seymour SH1 + Hot Rail oder sowas.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben