Gibson Melody Maker vs Vintage VR100

  • Ersteller punknroll
  • Erstellt am
P
punknroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
19.05.11
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Wien
ich will mir demnächst eine neue gitarre zulegen, da ich bis jetzt nur eine billige anfängergitarre hatte

und ich kann mich jetzt nicht entscheiden zwischen einer melody maker oder der vintage vr100

hat jemand schon mal beide ausprobiert oder kann mir einen großen unterschied nennen? danke :D
 
Eigenschaft
 
Sei mir nicht böse, aber was willst Du denn mit so einer Frage bezwecken? Du kannst auch mehrere Dutzend Gitarren gegenüberstellen und die selbe Frage stellen. Du wirst immer zwei Arten von Antworten kriegen: 1. Nimm die oder 2. Nimm die andere.
Aber Du willst Dir doch eine Gitarre kaufen. Also wird Dir so eine Entscheidung niemand abnehmen.
Meine Antwort auf Deine Frage lautet, ohne beide Gitarren je gespielt zu haben: Die eine ist eine Gibson und die andere eine Vintage. Mehr muss man nicht sagen.
Aber nochmal: ist nicht böse gemeint!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
du hast recht.. ich geh einfach mal zum musik-laden und probier sie selber aus ;)
danke für die antwort :D
 
du hast recht.. ich geh einfach mal zum musik-laden und probier sie selber aus ;)
danke für die antwort :D

Muss ich echt zustimmen. Es gibt immer wieder Fragen hier zum Kauf einer Gitarre, die allgemein zu verstehen sind. Da gibts wirklich keine objektive Hilfe. Antesten, zahlen, mit Heim nehmen :D - oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Tat - in den meisten Fällen werden hier "Anspieltipps" eingeholt, um eine Auswahl zu erhalten - wenn es schon eine Auswahl gibt, ist der Direktvergleich die effektivste Methode. :)
 
Zumal die MelodyMaker nicht mit einer LP zu vergleichen ist, die einen dickeren Korpus und eine gewölbte Decke besitzt... ;)

Erst einmal anspielen und sich schon mal grob bewusst werden, in welche Richtung das Ganze gehen soll (klassische Strat, Heavystrat, LP, Tele, etc.), Budget festlegen, wenn nicht schon vorher geschehen und in der Sparte so viel wie möglich antesten und am besten gegeneinander testen/vergleichen, also klanglisch, feelingstechnisch und optisch. :great:

Mich würds trotzdem interessieren, welche Gitarre es wird!
 
Zumal die MelodyMaker nicht mit einer LP zu vergleichen ist, die einen dickeren Korpus und eine gewölbte Decke besitzt... ;)

VR100! Nix dicke Decke.. ;) Wahrscheinlich meint er sogar die 1-Pickup-VR100.Da der user PUNKNROLL neu hier ist, sei ihm dieser Hinweis zum lesen gewährt:

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/401577-gitarre-vintage-vr100lm.html :)

https://www.musiker-board.de/review...-gibson-melody-maker-dual-pickup-version.html

https://www.musiker-board.de/review...n-melody-maker-taugt-die-400-euro-gibson.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@schmendrick

Hoppla, stimmt! Einfach halt antesten und wenn möglich beide im Vergleich spielen! Soweit ich weiss haben die beiden Gitarren aber unterschiedliche Bodyhölzer, oder? :gruebel: Habe die VR100 leider selbst noch nicht anspielen können!
 
hey leute danke für die ganzen antworten :D aber ich hab jetzt doch mehr geld zur verfügung, also werd ich mich nach was besserem umschaun ;) trotzdem danke !!
 
Kontaktier den Mod dann doch bitte hier zuzumachen oder den Threadtitel zu ändern, falls du noch Hilfe wünscht. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben