Gibson Melodymaker Pimpen ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich hab mir vor ein paar Moanten eine Gibson All American 2 Melody Maker gekauft. Die Gitarre ist von 1994 und hat jetzt auch schon bisschen was aufm Buckel... Auf eBay würde ich maximal 500€ bekommen... Ich hab mir überlegt sie vielleicht zu verkaufen... aber andererseits ist sie echt ein geiles Instrument. Also überlegte ich mir... sie hat 2 Singlecoils und sie klingt zum teil sehr twangig fast schon Telemässig... Der Bridge Coil sagt mir garnicht zu, klingt lasch und langweilig... wenn ich den 3 wege schalter in die Mitte stelle bekomm ich einen totalen Twang sound typisch singlecoil style... und der Neck Coil ist sehr warm und Bassig schön für clean parts... Ich dachte mir also da die Singlecoils nicht wie normale Coils befestigt sind sondern von oben und daher auch die Bohrungen für den Coils kleiner sind ,das ich mir eine Fräse leihe und mir Platz für einen splittbaren Humbucker mache. Damit man das Gefräste nicht so sieht kommt ja ein pickup rahmen um den Humbucker... meine Frage macht das Sinn oder doch lieber Verkaufen ? Und können grosse Risse im Lack enststehen beim Fräsen ??? Ich dachte an einen klassichen Paf humbucker... etwas was schon guten rock sound hat aber nicht zu sehr brät ;)

Nicht wundern über den Ebay link aber es ist das Selbe Modell wie meine un die Bilder sind gut ;)

http://cgi.ebay.co.uk/Gibson-All-Am...itemZ7401278454QQcategoryZ33040QQcmdZViewItem
 
Eigenschaft
 
Wieso tust du nicht einfach nen Humbucker im Singlecoil-Format rein?
 
Wie gesagt guck mal genau auf das Bild die Singlecoils werden von oben Festgemacht (in etwas wie die P90) nicht wie normale Singlecoils am rand dementsprechend ist das Loch für den Coil auch kleiner deswegen passt da kein normaler rein.... würde mir jemand verraten wo es Pu rahmen für Singlecoils gibt würde ich das loch etwas ausweiten und damit man das gebohrte nicht sieht den Pickuprahmen drumherum machen ;) würde viel arbeit sparen...
 
hi shitty!
ich würd´s nicht machen - also fräsen und so...
es gibt von epiphone eine les paul "junior" die hat schon einen humbucker am steg (und NUR den!) und die kostet 129,- Euro + klingt echt gut für das geld. wenn du deine mm für 500,- verkaufen kannst hättest du noch reichlich geld übrig für einen guten pu + bessere mechaniken. außerdem sparst du dir den stress mit dem fräsen!
das wär mein tip ;)
cheers - 68.
 
guck dich mal bei dimarzio um, die haben auch humbucker im p90 format :) . da kannste dir die ganze frickelei sparen, zumal das weiten einer PU-fräsung schon sehr auf den umliegenden lack geht...


edit: ich seh grad, dass die gitarre normal große SCs hat, nur ohne die ohren... gut, also in dem fall bleibt dir für nen ordentlichen HBsound nix anderes übrig, als die fräse anzuschmeissen ;) . kleb aber den umliegenden lack gut mit tape ab, damit nix splittert, und lackier kleinere stellen mit nagellack nach, dann dürfte es recht ordentlich aussehen.


darkdude
 
verkauf die melodymaker um 500 und hol dir ne gebrauchte studio um 700
 
Hallo,
betzügöich Fräsens: Mit ner Oberfräse hab ich schon zwei Instrumente bearbeitet. Mir ist da nix gerissen und auch kein Lack abgesplittert, ich weiß allerdings nicht, wie sich der Gibson-Nitrolack verhält. Sauberes Fräsen ist allerdings nicht so einfach und an ner Gibson oder dergleichen würd ichs lieber nicht versuchen. Vielleicht einfach mal zum Tischler bringen.

Oder Du kaufst Dir nen outputstarken Singlecoil und formst ihn so, daß er auch so in die Klampfe paßt. Also alles, was nicht paßt, abmachen und zwei Löcher durchbohren, was sogar ohne irgendwas kaputtzumachen funktionieren könnte.

Oder Du läßt den Pickup drin und friemelst an der Elektronik rum, indem Du irgendwelche Kondensatoren parallelschaltest, das verändert (verbessert?) den Sound schon stark.


Viele Grüße
Matze
 
:D
68goldtop schrieb:
hi shitty!
ich würd´s nicht machen - also fräsen und so...
es gibt von epiphone eine les paul "junior" die hat schon einen humbucker am steg (und NUR den!) und die kostet 129,- Euro + klingt echt gut für das geld. wenn du deine mm für 500,- verkaufen kannst hättest du noch reichlich geld übrig für einen guten pu + bessere mechaniken. außerdem sparst du dir den stress mit dem fräsen!
das wär mein tip ;)
cheers - 68.

also das würde ich mit sicherheit nicht machen. :D
 
Das hab ich auch gedacht eine Epi Special ist nie was im Vergleich zu einer Gibosn Mahagonie Gitarre mit Set Neck... Naja denke mal ich werd sie verkaufen.... aber jetzt kommt erst mal ein neuer Amp... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben