Gibson N-225 Neues Modell

Bernte
Bernte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Registriert
05.03.12
Beiträge
516
Kekse
2.546
Ort
Dark Side of the Moon
Moin,

auf der NAMM hat Gibson eine neue vorgestellt.



http://www.sweetwater.com/store/detail/DN225C5BC

gibson_n225.jpg

Maple Body, Semi Hollow, Coil Tap, P90 am Neck und Dirty Fingers Plus an der Bridge !


Ach ja : 1400 $ ....
Ich hab G:A:S :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hmmm,

nix gegen die Gitarre, aber das wäre ein heisser Kandidat auf der Liste der "Discontinued Guitars" von Gibson für's nä. Jahr...
 
Leider richtig. Aber nur weil der typische Gibson Kunde erzkonservativ ist. LP GT, LP 58/59, SG, ES-335. Mehr braucht er nicht. Und was neues von Gibson das geht ja schon gar nicht. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Optisch leider garnicht mein Fall, aber der Sound hört sich ja garnicht schlecht an :gruebel:
 
Ich sehe dieses Forum, sollte es bis dahin noch existieren, jetzt schon in 20 Jahren:

''Gibson N-225 - wer kennt dieses Modell?''

Dann werden sich Menschen wie ich melden und sagen: Ja, gute Gitarren eigentlich, damals aber gefloppt, bekommst Du günstig.


Optisch meiner Meinung nach nicht ansprechend, zumindest nicht passend zum wahrscheinlichen Haupteinsatzgebiet - könnte mir die eher als Metalbrett vorstellen.

MfG
 
Ich sehe dieses Forum, sollte es bis dahin noch existieren, jetzt schon in 20 Jahren:

''Gibson N-225 - wer kennt dieses Modell?''

Dann werden sich Menschen wie ich melden und sagen: Ja, gute Gitarren eigentlich, damals aber gefloppt, bekommst Du günstig.

Optisch meiner Meinung nach nicht ansprechend, zumindest nicht passend zum wahrscheinlichen Haupteinsatzgebiet - könnte mir die eher als Metalbrett vorstellen.

MfG

Wenn es Ende der 50er Jahre schon Foren gegeben hätte, wären da gewisse Modelle auf der Flop-Liste erwähnt....
wie Flying V, Explorer..........

Ich finde es gut, dass Gibson sich an Ted McCarty erinnert immer wiede neue Modelle herausbringt....
und habe kein Problem damit, eine nur ein Jahr lang produzierte Gitarre zu haben

Die N-225 'verfolgt' mich seit November 2012, als die ersten Bilder aufgetaucht sind

Würde mir Neck-Binding und ein Stoptail wünschen - aber man kann nicht alles haben

Definitv ganz oben auf der GAS-Liste....
 
Die Grundidee finde ich gut. Aber dann doch bitte in der Taille nicht so schmal, eine vernünftige Maple-Decke und fretedge Bindings. Und das Tremolo hätten sie sich auch schenken können.
 
Die Grundidee finde ich gut. Aber dann doch bitte in der Taille nicht so schmal, eine vernünftige Maple-Decke und fretedge Bindings. Und das Tremolo hätten sie sich auch schenken können.

Ich denke die Form kommt von der Nighthawk...

anfangs wurde von der 'Nighthawk 225' gesprochen
 
Ich würde eher auf Blueshawk tippen. Käme auch der PU-Bestückung näher.
 
Das Konzept dieser Gitarre erinnert mich irgendwie an die Pawn Shop Serie von 7ender.

Diese Gitarre hier vereint so viel, dass es eine Bierspendende Wollmilchsau geworden ist.:D

Vielseitigkeit kann man ihr jedenfalls nicht absprechen.

Eine 3,5 Kg Metal-Rock-Jazz-Country-Punk Gitarre mit Block-Inlays reizt mich jedenfalls als Über-Vierziger ungemein ;)
 
Catweazle
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Spam
auf jeden fall ne "relativ" günstige (bin mal gespannt was die hier kosten wird) gibson mit netten, wohl gut brauchbaren specs.
aussehen tut sie allerdings m.e. supershice
 
Bin ich der Einzige hier, dem die Form extrem an die PRS Mira erinnert? :D

Das Tremolo ist meiner Meinung nach ein No-Go. Mit einem Stop Tail würde sie wenigstens optisch mehr hermachen...
 
Ich würde gerne mal wissen, warum es diese Gitarre nicht in "etablierten" Finishes gibt. ...OK das Heritage Cherry ..

Aber das Schwarz mit dem Kalligraphie- Studium zu bemalen ist doch echt extrem ..sagen wir "Geschmacksfragwürdig"
Und das Natural Vintage Gloss sieht auf den Fotos aus, wie das Kiefer-Furnier vom Billy Regal.

Egal ich lasse mir mal ein Angebot für das Cherry Finish machen. Wenn dann im nächsten Jahr ein Faded Cherry oder Lemonburst kommt, erwürge ich mich eben :ugly:
 
Ohne das Tremolo wär sie schon geiler...
 
"Fat rich sound"? Hört sich schon teilweise gut an, aber darunter versteh ich was anderes.

Mit nem Floating Vibrato und schöneren F-Holes wäre sie wirklich gut für die Metaljünger, aber so?

Wer auch immer die Gitarre zusammengestellt hat und verantwortlich für das Design war, ist Alkoholiker. Die Pawnshopserie von Fender ist dagegen extrem cool und geil.
 
Uuiiiii...großes Tennis ...die trauen sich mal was.

Bitte mit Stop Tailpiece,Halsbinding und ohne Hollow......

Wäre auch mal gespannt diese schöne Gitarre in B Tune mit dicken Saiten und vielleicht nem Crunchlab und Liquidfire Kombi zu hören.....

Optisch voll meins!!!:great:
 
Uuiiiii...großes Tennis ...die trauen sich mal was.

Bitte mit Stop Tailpiece,Halsbinding und ohne Hollow......

Wäre auch mal gespannt diese schöne Gitarre in B Tune mit dicken Saiten und vielleicht nem Crunchlab und Liquidfire Kombi zu hören.....

Optisch voll meins!!!:great:

Da gibt es doch die Doublecut solidbody Modelle in die man einen p90/p100 einsetzen kann ...

Stoptailpiece und Solidbody kann doch jeder :D
 
Doublecut solidbody Modelle
mit gefällt aber explizit diese Form, die Mischung aus SG ähnlichem Horn und Doublecut. Sieht echt Sexy aus.

Yamaha hatte sowas ähnliches schonmal wenn ich mich recht entsinne....
 
Ich finde das ganze Konzept fragwürdig. Sieht für mich zu dünn und superklein aus. Da hat man gar nichts mehr um den Hals hängen :) Die Form sehe ich stark im Metal Bereich. Aber ich als Vintage-o-holic kann da eh nicht mit reden... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben