Gibson o. ESP Explorer ?

Servutz un schönen guten Tag,

Da ich im Moment auch an den Kauf einer Explorer denke wollte ich doch hier nochmal nachgehakt haben...und zaawaar:

Mein Budget als Schüler ist nicht allzu umfassend, weswegen für mich nur die neuere LTD-EX 400 in Frage käme, daher wollte ich fragen ob von der abzuraten ist oder ob sie das taugt was LTD's für den Preis eigentlich versprechen...schließlich wurde hier bisher doch hauptsächlich auf die originalen ESP's eingegangen (klar war ja auch Ziel des Threads, deswegen entschuldige ich mich mal eben für die leichte Umfunktionierung^^).

Klar anspielen werde ich sie in jedem Fall, aber ich denke es kann doch hilfreich sein die Meinung von Leuten zu hören die schon sowohl die LTD als auch Explorer des schwereren Kalibers in den Händen gehalten haben.
So bedanke ich mich dann schonmal und auf wiederschreiben...^^
 
Servutz un schönen guten Tag,

Da ich im Moment auch an den Kauf einer Explorer denke wollte ich doch hier nochmal nachgehakt haben...und zaawaar:

Mein Budget als Schüler ist nicht allzu umfassend, weswegen für mich nur die neuere LTD-EX 400 in Frage käme, daher wollte ich fragen ob von der abzuraten ist oder ob sie das taugt was LTD's für den Preis eigentlich versprechen...schließlich wurde hier bisher doch hauptsächlich auf die originalen ESP's eingegangen (klar war ja auch Ziel des Threads, deswegen entschuldige ich mich mal eben für die leichte Umfunktionierung^^).

Klar anspielen werde ich sie in jedem Fall, aber ich denke es kann doch hilfreich sein die Meinung von Leuten zu hören die schon sowohl die LTD als auch Explorer des schwereren Kalibers in den Händen gehalten haben.
So bedanke ich mich dann schonmal und auf wiederschreiben...^^

Ich bin selber seit kurzem Besitzer der LTD E-400. Ist echt ne super Gitarre! Mich hat sie sofort überzeugt, als ich se angespielt hab... stimmstabil, top verarbeitet, toller Klang, geile Optik...
Zum Thema ESP kann ich nur sagen, dass der Preisunterschied hier IMO nicht gerechtfertigt ist (ist meine Meinung, bitte streitet jetzt nicht wieder drüber, ob es das Geld wert ist oder nicht...). Gerade als Schüler (bin ich auch) kann man mit dem geringen Qualitätsunterschied leben denke ich.
 
Ich würde meine ESP ltd Viper 400 auch jeder anderen Gitarre (egal wie teuer sie ist und was draufsteht) vorziehen. Aus sentimentalen Gründen, und weil sie auch einfach nur zu geil klingt.
Ich hatte die EX noch nie in Händen, aber ich denke sie dürfte die gleichen Qualitätsstandards haben wie meine Viper. Lohnt sich bestimmt für das Geld.
 
du kansnt sie dir auch aus Japan Schicken lassen.. da bits einen Typen der macht das für ca 100 Euro.. kostet dich dann so 750 Euro. EDWARDS Series

auf der linken seite musst dir imer ed EX Modelle ansehen.. sind recht fesch die dinger! aber wegen gibson dürfen sie halt nur in japan verkauft werden. .der tap würde das machen und sie dann eben zu dir seden.. bilde mir einer einer aus dem forum hat das schon mal gemacht... müsstest mal suchen.

ich glaub das ist der typ der im ebay diese drinnen hat.

eBay Österreich: Edwards ESP Explorer Stain Cloudy Black NEW (Artikel 120024393284 endet 31.08.06 12:11:21 MESZ)
eBay Österreich: Edwards ESP Explorer Stain Nevada Brown Brand NEW (Artikel 120025689568 endet 05.09.06 03:15:00 MESZ)
eBay Österreich: Edwards ESP Explorer Stain Cloudy Black NEW (Artikel 120024393284 endet 31.08.06 12:11:21 MESZ)


lg
cody
 
wie sind denn die edwards von der quali her einzustufen? richtung Ltd 400er serie?
 
wenns dir ums geld geht, solltest du die gibson nicht direkt abhaken.

ich hab meine vor ein paar tagen für 650€ + Koffer + Versand bekommen. ISt zwar von 92 aber ne neue ging für 740€ + Koffer + Versand nur kurze Zeit später raus.

Einfach mal bei Ebay reinschaun.

Ich habe die ESP, sowie die Gibson schon angespielt und muss sagen, dass die Gibson mir deutlich besser gefallen hat. Vom Aussehen her (is zwar Geschmackssache) und vom Klangbild her.
Die ESP klang meiner Meinung nach kalt und das mag ich gar nicht. Ich steh eher auf den Gibson-Vintage Sound.

P.S: Wie schon gesagt: ANTESTEN!
Gruß E.
 
Nunja gehört habe ich die Gibson Explorer auch schon und die waren ehrlich gesagt nicht soo mein Ding...und ich bin einer der wenigen denen der neuere ESP Style gefällt ^^

Also wenn Explorer dann dürfts schon die ESP sein (sollte sie mir denn beim Anspielen gefallen), nur wollte ich halt fragen ob sich das überhaupt speziell auf dieses Modell bezogen lohnt, da ich ja z.b. verarbeitungstechnisch den Vergleich nicht so habe...meine Rickenbacker Klampfe is da ne ganz andere Richtung, allein schon wegen dem geschraubten Hals, da will ich über eine LTD Explorer nicht so urteilen...

Ich danke auf jeden Fall schonmal für die bisherigen Antworten.
 
Mich hat sie sofort überzeugt, als ich se angespielt hab... stimmstabil, top verarbeitet, toller Klang, geile Optik...

die stimmstabilität ist bei mir nicht gerade überragend, aber immer noch ok.
 
ich würde trotz allem die gibson explorer nehmen, da ich dem "aggresiveren" design der neueren esps nichts abgewinnen kann.

aber natürlich ist das geschmackssache.

mein traum ist immer noch eine ebony explorer mit kahler flatmount *sabber*

das wär echt der hammer aber das liebe geld...
 
wie sind denn die edwards von der quali her einzustufen? richtung Ltd 400er serie?

Edwards lieg tqualitativ zwischen der LTD Deluxe und der ESP Standard Serie.

Hatte neulich mal eine ESP EXP gespielt und fand sie klanglich sehr gut - ist halt einfach nicht meine Form, aber wenns um Explorer geht find ich die neue EXP am besten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben