Gibson robot

  • Ersteller orlovius
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
orlovius
orlovius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
11.01.08
Beiträge
208
Kekse
0
Ort
bei Buxtehude
Hallo,
ich würde gerne mal wissen was die tolle robot so drauf hat, stimmt die sich selber so wie in der Werbung???:eek:

Und weiß einer von euch vielleicht ob es auch ein modell von Epiphone gibt?
 
Eigenschaft
 
Hi,

genau, die Gibson Robot Gitarren stimmen sich selbst. Da die Elektronik, die dafür nötig ist, einzeln schon 1000€ kostet, denke ich nicht dass Epiphone die in nächster Zeit verbauen wird ;)
 
toll. bald gibt es wahrscheinlich auch noch geräte die ins gehirn gehen und dir sachen einprägen. für auftritte ist das sicherlich praktisch, aber das hat doch bald nichts mehr mit gitarre spielen zu tun wenn man schon nicht mehr stimmen muss
 
Guten Morgen!

Hab gestern auf der Gibson USA Seite gelesen, dass es n Studio-Modell geben soll. Die dürfte dann weniger kosten. Von Epiphone denk ich da mal, wird da nix kommen....:redface:
 
es gibt schon ein studio modell und nun auch ein SG special modell... die sind günstiger aber die werden immer noch richtig viel geld kosten.. Man kann sich die Elektronik auch nachträglich einbauen lassen bei einer Firma aus Hamburg(die macht das auch für gibson). der Preis beträgt 900 €. Ich find kann man sich besser nen gutes Stimmgerät kaufen wird aber glaub ich in 10 Jahren zum Standard gehören....^^
 
klick
klack

Infos und reichliche Diskussionen zu dem Thema gibts hier

Gruß
 
......und noch ein Nachteil ist das man die Robot Guitar aufladen muss
außerdem nicht mehr nach dem Gehör stimmen? das wär ja traurig.

Ich hoffe das dieser Schrott nicht zum standarad wird :)
 
Hat man gute Mechaniken (fixed Bridge) oder ein gutes double locking system (trem user) und weiss wie man neue saiten korrekt dehnt, dann braucht man eh nie nachstimmen.
 
Siehe die links im Beitrag von guybrush.

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben