Gibson Seriennummer

voto
voto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.11
Registriert
27.12.09
Beiträge
42
Kekse
48
Mir wurde eine Gibson Made in USA angeboten. Seriennummer 00330A50507.
Gehe ich recht in der Annahme es handelt sich um ein Model aus dem Jahren 2000?
(Hab die Gibson-Homepage schon gecheckt, es müßte stimmen, möchte nur wirklich sicher sein!)
 
Eigenschaft
 
Wow, was für ne Nummer. Hast du Bilder von dieser Gitarre vllt.? Möglichst viele wie schon hoss im anderen thread gefragt hatte?

Gruß
Goran
 
was ist so besonders an der nummer?
 
hier ist ein Foto der Gitarre:
 
sind da keine saiten drauf?!
würde mich misstrauisch machen...
 
popcorn2.gif
 
Nein Elektronik und Mechanik an der Kopfplatte ist nicht vorhanden. Auf der Rückseite der Kopfplatte ist aber Made in USA eingelassen. Kann das eine Fälschung sein?? Hier noch 2 Fotos:
 
Also ich spiel selber ne Paula, meine Serial ist 8 Stellen lang und ohne jegliche Buchstaben,
das aber nur mal als Anhaltspunkt, muss nichts heißen da ich mich nicht wirklich damit auskenne.

Das war auch der Grund warum ich die Nummer mal an Gibson geschickt hab,
da ich auch wirklich wissen wollte ob das das Modell ist für das ich zahle,
mir wurde da auch sehr nett Auskunft erteilt :great:

Mich würde in deinem Falle mehr interessieren ob da nicht jemand versucht dir vielleicht ein Holzpaddel mit "Gibson" drauf zu verkaufen :D
Ich behaupte mal dass dir das gute Stück nicht im Fachhandel "angeboten" wurde?
Das beste wäre einfach die Serial mal an Gibson zusammen mit dem Foto zu schicken,
die können dir da bestimmt 100%ig sagen Wann und Ob sie das Teil gebaut haben :cool:

Edit: Zu spät mit meiner Theorie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das Design mit der Südstaaten-Flagge ist glaub ich nicht von Gibson. Das muß jemand mit Airbrush nachträglich verändert haben.
 
Tjaa, ne Gibson, ohne Mechaniken, Humbucker und auch noch mit selbst aufgepinseltem Lack?
Hört sich schon seeehhhrrr spanisch an. Das Finish sieht auch nicht wirklich toll verarbeitet aus,
wenn ich schon auf meine Gitarre nachträglich was lackiere dann schon richtig oder? ;)

Wenn Du dir die Rückseite der Kopfplatte mal genauer anschaust, siehst du,
dass ganz oben bei diesem "Wellen" Design,
die linke Seite mehr oder weniger schön ausläuft,
die Rechte allerdings einfach in ner Gerade.

Wenn ich mal eine vorsichtige Prognose abgeben darf, das Teil is ne Fälschung....
Hasts denn schon gekauft oder spielst du erst mit dem Gedanken?
 
Nein hab sie noch nicht gekauft, drum fag ich ja ;-). Zuerst dachte ich vielleicht ist der Neck original und Body nicht. Aber dann meinte ein Kollege dass man keine Originalnecks von Gibson kaufen kann.
 
Das beste wäre einfach die Serial mal an Gibson zusammen mit dem Foto zu schicken,
die können dir da bestimmt 100%ig sagen Wann und Ob sie das Teil gebaut haben

Das würde ich auch machen. Schreib ne Mail an den Gibson Support, häng diese Fotos an und beschreib des denen.
Die sind sehr schnell und auch sehr freundlich im Antworten.
 
die Gitarre ist jedenfalls ziemlich nix wert
 
die Gitarre ist jedenfalls ziemlich nix wert
ach hoss, mußt du das jetzt schon sagen?;) mich hat's heut' nacht schon in den fingern gejuckt zu schreiben, daß das das signaturemodel von LePulJang ist ... ;):D
 
Ich habe diesmal auch nichts geschrieben... ;):D
 
ok hier die Antwort von GIBSON:

Thank you for your interest in Gibson guitars. This does not look like a Gibson guitar to us. The serial number configuration is not one we use and this serial could not be traced in our archive.


Es ist also doch eine Fälschung. Mittlerweile ist die Gitarre auch auf ebay zu ersteigern. Das Gebot liegt im Moment bei 302 Euro. :confused:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140372770147&_trkparms=tab=Watching
 
ok hier die Antwort von GIBSON:

Thank you for your interest in Gibson guitars. This does not look like a Gibson guitar to us. The serial number configuration is not one we use and this serial could not be traced in our archive.


Es ist also doch eine Fälschung. Mittlerweile ist die Gitarre auch auf ebay zu ersteigern. Das Gebot liegt im Moment bei 302 Euro. :confused:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140372770147&_trkparms=tab=Watching

Alter Falter!
Schon auf dem kleinen Foto sieht es aus als wäre das Ding mit "Rot" und Farbrolle(Lammfell:D) bearbeitet worden.
Aber die Lackierung gab es glaube ich wirklich mal.Auf jeden Fall meine ich soetwas mal in der Glotze vor Urzeiten gesehen zu haben.War es der Dicke Meat Loaf?.....Hmmm bin mir nicht sicher.
Schick doch die Antwort von Gibson mal dem Verkäufer:D:great:
 
Aufruf:
Wenn jemand wirklich weiß, dass es sich um eine Fälschung handelt, dann den User bei Ebay melden, weil es einfach Betrug ist und immer mehr zunimmt.
Hier sind ja direkt auch wieder zwei Leute mit gefälschten Epi Customs aufgetaucht!
Eigentlich könnte es einem wenn man die Gitarre nicht kaufen will ja egal sein, aber es gibt eben auch unwissende Leute, die nicht erkennen ob es ein Plagiat ist und dann viel Geld für ein Haufen Müll bezahlen! Man selbst ist ja auch dankbar, wenn man vor soetwas gewarnt wird!:great:

Gruß Blubber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben