Gibson sg custom

  • Ersteller bullit#69
  • Erstellt am
B
bullit#69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
14.10.10
Beiträge
16
Kekse
0
hi zusammen!
ich habe die möglichkeit eine gibson sg custom von 2008 für 1500 euro zu kaufen. der zustand ist laut angabe des verkäufers neuwertig. leider kann mir der verkäufer keine angaben zum neupreis der sg machen. hat eventuell die lackierung einfluss auf den wert der gitarre? ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand den wert der gitarre ungefähr einschätzen könnte.
vielen dank schonmal,

gruß bullit#69
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sg.jpg
    sg.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 355
Hallo !

Irgendwie sieht sie ja schon stylish aus, aber ich denke nicht, dass die Lackierung den Wert der SG maßgeblich beeinflusst. Willst du sie blind kaufen, oder hast du sie schon mal angespielt ? Denn als ich mir meine stinknormale Gibson SG Standard zugelegt hatte, habe ich sie mit einer wesentlich teureren Reissue getestet, und die Standard war vom Spielgefühl besser, sie hat sich irgendwie "richtiger" angefühlt. Aber das ist alles Subjektiv. Wenn du sie getestet hast, und du denkst sie ist, dann nimm sie. Falls du aber mit dem gedanken spielst sie irgendwann mal wieder zu verticken, dann denke daran, dass die Lackierung nicht jedermanns Sache ist.

Gruß
 
ja stimmt, die lackierung ist nun wirklich geschmackssache. vielleicht ist sie so "günstig", weil sie deswegen keiner haben will. oder meinste der preis ist nicht in ordnung? in der hand hatte ich sie leider nicht, aber mal eine andere sg custom und mit der kam ich gut zurecht.
 
Die einzige aktuelle SG aus dem Customshop ist zur Zeit die SG Custom with Maestro VOS und die kostet im Schnitt 2700 Euro. Ich denke mal das ist bezüglich Neupreis auch hier realistisch.

Wenn der Neupreis wirklich über 2000 Euro lag, kann man gegen 1500 Euro für zwei Jahre alt und in gutem Zustand nichts sagen.
 
Der Preis für eine Custom ist schon absolut in Ordnung :great: !
 
vielen dank für eure meinungen!! dann werde ich mir mal das schmucke stück nach hause kommen lassen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben