G
Gast263494
Guest
Hallo zusammen
Tja, war wohl nix ;-)
https://www.musiker-board.de/thread...eiger-und-weitere-orientierungsfragen.632201/
Ich hab mir mal wieder total in den Kopf gesetzt, mir eine SG zu kaufen. Finde diese Gitarrenform einfach der HAMMER!!!!!!
Wenn ich es richtig verstehe wäre eine SG eine ideale Kombination oder Kompromiss zwischen einer Les Paul und Strat. Dann hätte ich alle Bandbreiten abgedeckt, da ich eine LP und Strat besitze.
Mein Gitarrenhändler des Vertrauens, der die Git auch einstellt etc. hat folgende SGs im Angebot:
Gibson SG Special 2015
Trans Black
2x Gibson 61 Tribute
Zebra Humbucker
Slim Taper
Halsprofil
Gibson G-
Force Tuning
System
Inkl. Koffer
Fr. 925.-
(BVP 990.)
oder eine Occasion:
Gibson SG Special 60’s
Tribute Worn Ebony
Hit & Run 2011
Satin Finish
Dual P 90’s PU’s
Inkl. Koffer
Fr. 695.
Für welche würdet ihr euch entscheiden? Bei meiner LP 50's Tribute habe ich bereits P90 verbaut, wäre evtl. sinnvoller in der SG ein anderes Setup zu fahren?
Bei den Les Pauls gibt es ja die Studio, Standard, Traditional, Classic, Custom. Bei den SGs ist die Einstiegsklasse die Special, richtig?
Wäre ein nächst höheres Modell evtl. die Investition wert?
Thx for your comments
Cheers
Tja, war wohl nix ;-)
https://www.musiker-board.de/thread...eiger-und-weitere-orientierungsfragen.632201/
Ich hab mir mal wieder total in den Kopf gesetzt, mir eine SG zu kaufen. Finde diese Gitarrenform einfach der HAMMER!!!!!!
Wenn ich es richtig verstehe wäre eine SG eine ideale Kombination oder Kompromiss zwischen einer Les Paul und Strat. Dann hätte ich alle Bandbreiten abgedeckt, da ich eine LP und Strat besitze.
Mein Gitarrenhändler des Vertrauens, der die Git auch einstellt etc. hat folgende SGs im Angebot:
Gibson SG Special 2015
Trans Black
2x Gibson 61 Tribute
Zebra Humbucker
Slim Taper
Halsprofil
Gibson G-
Force Tuning
System
Inkl. Koffer
Fr. 925.-
(BVP 990.)
oder eine Occasion:
Gibson SG Special 60’s
Tribute Worn Ebony
Hit & Run 2011
Satin Finish
Dual P 90’s PU’s
Inkl. Koffer
Fr. 695.
Für welche würdet ihr euch entscheiden? Bei meiner LP 50's Tribute habe ich bereits P90 verbaut, wäre evtl. sinnvoller in der SG ein anderes Setup zu fahren?
Bei den Les Pauls gibt es ja die Studio, Standard, Traditional, Classic, Custom. Bei den SGs ist die Einstiegsklasse die Special, richtig?
Wäre ein nächst höheres Modell evtl. die Investition wert?
Thx for your comments
Cheers
- Eigenschaft