Gibson SG Kirk Douglas Signature Retourware mit vielen Kratzern

Ich hatte das Glück, eine Neue um fast denselben Preis zu bekommen, den du für die Retoure bezahlt hast. Aber ich hab diese Gitarre auch gejagt, bis ich fündig wurde.

Es werden durchwegs schon höhere Preise auf dem 2nd hand Markt aufgerufen. ich denke, dass die Preise für dieses Modell nur in eine Richtig gehen werden. 🔝

Was ich auf den Bildern sehen konnte, würde ich nicht als Kratzer bezeichnen, sondern als Pflegespuren. Lass das so und spiel sie, weil wenn du sie immer 100%ig haben willst vergeht dir der Spaß.
Auch halte ich ein häufiges Polieren für kontraproduktiv, weil es auf Dauer den Lack schädigen wird.
Schwarze Gitarren sind nun mal heikel, also geh nicht Fehler suchen, sondern spiel sie!

Wenn du sie verkaufen möchtest, kannst du sie ja vorher auf Hochglanz bringen. Im Alltag halte ich das für unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Gitarrensammler. Ich wollte schon immer eine SG haben und hab die nur zufällig entdeckt. Die sieht so gut aus da musste ich einfach zuschlagen. Wie machst Du das mit der Pflege der Gitarre? Ich hatte mir vorgestellt bei jedem Saitenwechsel mit der Restorative Finish Creme von Gibson zu reinigen (wäre das schädlich für den Lack?) und zwischendurch mit einem feuchten Tuch zu reinigen. Wie schon gesagt habe ich mich mittlerweile damit abgefunden. Man sieht es eh nur in einem bestimmten Winkel unterm Licht.
 
Ich wische nach dem Spielen einfach mit einem Mikrofasertuch drüber. Das reicht. Beim Saitenwechsel wird das Griffbrett gereinigt und unter der Hardware Staub gewischt.
Mehr ist nicht nötig, obwohl alle meine Gitarren offen an der Wand hängen.

Die Kirk Douglas sieht wirklich großartig aus. Vom Sound her gefallen mir manch andere noch ein wenig besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sound konnte ich mit anderen SGs nicht vergleichen. Hab eine fast 20 Jahre alte Fender Stratocaster aus Mexico mit der ich es vergleichen kann. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben