Gibson SG mit EMGs?

Hallo,
ich wollte Emgs in meine Gibson Sg Standard einbauen. Mit der Batterie im Elektronikfach wird ein bisschen eng. Wie kann ich das Problem lösen?
 
hol dir halt ne preiswerte esp ltd mit emgs :rolleyes:
 
Und es wird auch weiterhin Leute geben, die denken wenn sie sich EMG´s reinpacken sie dann bessere Gitarristen sind ;)
 
Hallo,
ich wollte Emgs in meine Gibson Sg Standard einbauen. Mit der Batterie im Elektronikfach wird ein bisschen eng. Wie kann ich das Problem lösen?

Eine möglichkeit wäre ein Batteriefach zu fräßen, aber ganz ehrlich!Das würde ich bei einer Gibson nicht machen, schon alleine weil der Wert enorm sinkt und weiters weil EMG´s keine Wundermittel sind! Und die klingen echt in jeder Gitarre anders....in meine Flying V, welche ja der SG ähnlich ist, haben mir sie überhaupt nicht gefallen!
 
Gibt es dann evtl. passive alternativen, die auch für metal geeignet sind, und etwas mehr Output haben? Weil der 498T hat mir doch noch etwas zu wenig davon.
 
Wieviel willst denn ausgeben?
Also Seymour Duncan hat ja viele Alternativen-Bareknuckle auch und Di Marzio auch.
Prinzipiell ist jeder Pickup für Metal geeignet.
Siehe Michael Amott und Adler die mit SH1 und SH4 Metal spielen.
Es kommt nicht auf den Output drauf an.
Was für einen Verstärker hast denn?
Ich würde eher den Verstärker tauschen und nicht die Pickups.
 
DiMarzio Super Distortion, Evolution und X2N, Duncan SH-6, SH-8 und SH-13, Gibson 500T und Dirty Fingers... ach es sind so viele. :)

Wenn du auf den EMG- Sound stehst, kommst du mit den DiMarzio D- Activators relativ gut ran - und das ganz passiv. :gruebel:

Alex
 
DiMarzio Super Distortion, Evolution und X2N, Duncan SH-6, SH-8 und SH-13, Gibson 500T und Dirty Fingers... ach es sind so viele. :)

Wenn du auf den EMG- Sound stehst, kommst du mit den DiMarzio D- Activators relativ gut ran - und das ganz passiv. :gruebel:

Alex

Alles nicht schlecht, teilweise auch sehr gut. Aber die Dimarzio Activators würde ich da nicht einbauen. Die finde ich vom Sound für eine SG zu dünn. Wenn ein klarer, transparenter und druckvoller Sound für Metal gewünscht sind, wären Bare Knuckle Painkillers meine erste Wahl.
 
Bare Knuckles kann ich allein darum nicht empfehlen, weil ich sie nicht gut genug kenne. Aber ich höre viel Gutes drüber. Günstig sind sie allerdings nicht. :redface:

Ich persönlich würde die D-Activators auch nicht in eine SG setzen... aber auch keinen EMG81. Den mag ich eh nicht sooo sehr. Mir gefällt der 85er viel besser. Ich wüsste gern, wie sich ein EMG60A am Hals dazu macht; von den Specs her müsste der ja optimal dazu passen. Eines schönen Tages probier ich das mal aus - vielleicht an meiner Epi Vee. :)

Alex
 
Wieviel willst denn ausgeben?
Also Seymour Duncan hat ja viele Alternativen-Bareknuckle auch und Di Marzio auch.
Prinzipiell ist jeder Pickup für Metal geeignet.
Siehe Michael Amott und Adler die mit SH1 und SH4 Metal spielen.
Warum sollte man mit nem SH-4 kein Metal spielen?Der hat doch genug Output aber is ja Geschmackssache
 
Warum sollte man mit nem SH-4 kein Metal spielen?Der hat doch genug Output aber is ja Geschmackssache
Weil der mit seinem AlNiCo- Magnet in LowTune- HighGain- Gefilden nicht ganz so transparent differenziert wie z.B. der SH-6. :)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben