Gibson SG Push/Pull für Coil Splitting

J
j-zero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.14
Registriert
25.04.10
Beiträge
9
Kekse
0
Moin,

es gab das Thema schon das ein oder andere mal aber ich muss es nochmal aufwärmen.
Ich habe vor meine SG mit neuen Humbuckern auszustatten, in diesem Zuge wollte ich auch gleich Push/Pulls für's Coilsplitting einbauen.
Das wäre nicht so ein großes Problem, da ich bereits herausgefunden habe, dass die Allparts EP 0286-000 in das Fach passen. Leider finde ich die nur nirgends (oder nur auf ominösen Seiten)
Daher meine Frage: Hat jemand ne gute Quelle für die Potis? (Nebenbei: Ich brauche auch die beiden Volume Potis neu, da ich 'ne 2011er SG habe und die schon die Platine hat).
Oder weiß jemand, ob die Rockinger Potis (http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG122&product=07004/07204) auch in das Fach passen?

Und, hat jemand 'ne Empfehlung oder Erfahrungen, welche Potis man für die Volume-Regler nehmen soll und/oder mit bestimmten Kondensatoren? (Im moment sind da - glaube ich - kleine 22nF drin, den Wert würde ich schon behalten.)

Vielen Dank

j-zero
 
Eigenschaft
 
Ich habe für die letzte jimmy-Pageschaltung die kleine Bauform von ML-factory genommen, weil sie in einen SG kam; die haben 27mm die von Rockinger 28mm,
ich habe schon beide verbaut und einen klanglichen Unterschied konnte ich nicht festellen.
Trotzdem immer vorher ausmessen.
 
Hallo
ich habe ein Push-Pull Poti für eine SG bei Acy telefonisch bestellt.
Ist zwar ein wenig teurer, aber dafür passt es und taugt es.

LG
 
Und, hat jemand 'ne Empfehlung oder Erfahrungen, welche Potis man für die Volume-Regler nehmen soll und/oder mit bestimmten Kondensatoren? (Im moment sind da - glaube ich - kleine 22nF drin, den Wert würde ich schon behalten.)


- die 500K werden ja sowieso gleich bleiben
- logarithmisch ist empfehlenswert (original sind linear, war zumindest bei meiner LP so, wobei ich nicht verstehe warum...)
- die Kondensatoren sind für die Tone Potis, haben mit den Volume nichts zu tun. Man kann andere probieren, aber mit den originalen kann man nichts falsch machen.
 
leichtgängig; wenn Du dazu neigst öfter dranzustoßen solltest Du sie nicht nehmen; die Push/ Pull-Fkt. wird bei mir rege genutzt und zeigt keinen Verschleiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben