Gibson SG Special Faded Worn White 3PU

von Fragile_Rocker, 28.04.07.

  1. Fragile_Rocker

    Fragile_Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 28.04.07   #1
    Hey Leute!

    Hab mir heute nach langer Zeit des Spielens und Kaufens endlich meine erste Gibson gekauft. Schreibe in deb nächsten Tagen gerne mal ein Review. Bis jetzt kann ich nur sagen, echt top. Verarbeitung ist 1A klang auch, einzig das Chicken-Head Poti zur Pickupwahl ist gewöhnungsbedürftig.
    Hier mal ne Prudktbeschreibung von meinem Händler:

    Die neuen SG Special Faded 3-Pickup haben 3 Humbucker und sind mit dem eigens dafür entwickelten 6-way Switch eine absolute Soundfabrik! Die neuen SG Special Faded 3-Pickup haben 3 Humbucker und sind mit dem eigens dafür entwickelten 6-way Switch eine absolute Soundfabrik! Die heutigen SG Specials sind jedoch mit drei Humbucker-Pickups ausgestattet, die eine ähnliche Klangcharakteristik haben wie die alten P.A.F.s. In der Halsposition und in der Mitte sitzt ein 490R und am Steg ein 490T. Ebenfalls interessant ist das beliebte „Faded Finish“, das dem Instrument das Aussehen einer 30 Jahre alten und jeden Tag stundenlang gespielten Gitarre gibt, deren Lack im Laufe der Jahre durch Abrieb, Blut und Schweiß den Glanz verloren, aber den erstklassigen Vintage Look bekommen hat. Das Holz wird hier grundiert und farblackiert, allerdings werden keine weiteren Klarlackschichten aufgetragen, wodurch das Finish dem einer täglich gespielten nitrolackierten Gitarre aus den frühen Sechzigern zum Verwechseln ähnlich sieht.:great:

    Link zur Gibson-Beschriebung:

    http://www.gibson.com/Products/Gibs...ecials/SG Specials/SG Special Faded 3-Pickup/

    Auch wenn in letzter Zeit viel schlechtes hier über Gibson-Gitarren geschrieben wurde und ich auch schon manche in der Hand hatte die ihr Geld nicht wert waren, diese SG ist für mich einfach echt mit einem super Preis-Leistungsverhältnis gesegnet. Ich mein 855€:great:
     
  2. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 29.04.07   #2
    glückwunsch zur gitarre ... isne ne sehr schöne sg die mir auch sehr gut gefällt ... wäre echt super falls du den beitrag später dann noch zum review umfunktionieren könntest mit schönen pics und eindrücken und so ... hat die gitarre ja auch verdient -

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping