Gibson SG Special Worn oder Fender Highway one Stratocaster SSS

• Ersteller [NILSN]
  • Erstellt am
[NILSN]
[NILSN]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.22
Kekse
0
Hallo an alle

Ich bin recht neu hier und würde mich gern mal beraten lassen zu den oben genannten Klampfen
zu meiner geschichte erstmal:
Ich spiele jetzt seit ca 2 Jahren Gitarre ich hab ne Harley Benton sg und will mir jetz ne besseres brett zulegen das ca im Preisfeld 600-670€ liegt

ich würde gern genaueres wissen zu der bespielbarkeit, kopflastigkeit, halsbreite, gewicht und letztentlich natürlcih zum sound

ich spiele meistens sachen aus den 60ern und 70ern wie Jimi Hendix The Doors rolling stones usw
ich hätte gern ne gitarre die dabei gut klingt aber auch bei harten sachen n guten sound rüber bringt

gruß
[NILSN]

Eigenschaft

also ich persönlich würde die strat bevorzugen!
weil ich die bespielbarkeit und den singlecoilsound liebe!

aber du solltest in nen laden gehn und se mal antesten!
spielen sich total undterschiedlich!!!!
hals,bünde,hanhabung,und vorallem Mensur sind unterschiedlich.

ausserdem solltest du die sg beim testen unbedingt mal an den Gurt nehmen! da sie leicht kopflastig ist!
manche player stört das. manche kommen damit bestens klar- :D

würde eher zur strat tendieren. harte sachen gehen damit sicherlich auch. aber dein hauptaugenmerk richtet sich ja auf die von dir genannten interpreten und da ist ne strat wohl die bessere wahl!

p.s. allerdings solltest du auch beachtet, dass du einen amp besitzt , der die qualität deines neuen instrumentes auch wiedergeben kann! die teuerste gitarre bringt dir nix ohne nen gescheiten amp!

achso!
der Fender Vertreter hat mir beim letzten besuch erzählt das Fender die Highway auslaufen lässt.
also gibt es die wohl nimmer lang.