Gibson SG Standard + Angus Young Special Pickup

  • Ersteller Hoomisimpson
  • Erstellt am
Hoomisimpson
Hoomisimpson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.10
Registriert
14.07.04
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Ludwigsburg
Ja nur ne kleine Frage.. und zwar.. zwecks Gibson SG Standard...
Is eigentlich meine Traumguitar... was haltet ihr davon? Und zwar interessiert mich besonders wie sich der Special Angus Young Pickup in dieser Gibson macht wenn ich den in bridge position reinbauen würde, da wenn schon ne SG standard dann auch gleich mit nem special tonabnehmer....Vor allem in Solos und Sound allgemein im Vergleich zu dem Standard Humbucker der drinne is

Des übrige wie spielt man eigentlich ne 7 seitige egitarre???? :screwy:
12 Seitige is ja kein Problem aber ich kann mir des mit ner 7seitigen nicht richtig vorstellen.. wenn jemand vielleicht erfahrung hat und des kurz erläutern könnte wäre ich sehr dankbar...
Danke im Vorraus
MfG
 
Eigenschaft
 
genauso, wie ne 6 saitige (is geanuso wie bei nem 5 saitgen bass), du greiftst den akkord und schlägst die saiten an, die angeschalgen werden müssen.
z.B. F-Powercord
-x-
-x-
-x-
-3-
-3-
-1-
-x-

un zu den Humbuckern:
angus young selbst speitl die recht selten und füher als es die eh noch nich gan hat der auch ne modifizirte std. SG gespielt.
Wenn dir die Lead-Qualitäten der Std. SG nich reichen, kannst du dir immernoch einen anderen reihauen (z.B. einen Di Marzio, oder einen Seymour Duncan, z.B. den SH-4 Jeff Beck oder den SH-12 Sreaming Deamon)
 
danke... gut die anderen Pickups sagen mir gerade garnichts aber ich werde mich mal Informieren welche passend sin dafür... Juhuuu jetzt weiß ich au wie ich n siebenseiter spiel :p
 
Du brauchst bei ner SG keine anderen Pickups mehr!
Einfach an den Amp, nur ganz leicht verzerren, hohe Lautstärke und Du hast den Sound.
Was besseres gibt es nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben