Gibson SG Standard - ja oder nein?

  • Ersteller B?hserOnkel
  • Erstellt am
Saskia schrieb:
Also das mit AC / DC is zum kringeln.


Fischi ,du blickst voll durch. Super korrekt. Wirklich.


Und der Pollux.....genial.


Genau von solchen Leuten erwart ich kompetente Antworten.



Ich frag auch mal .....aber der Herr verschon mich vor solchen Antworten.


Ach so,der Hals is links.In der Regel.



Mein lieber Schwan !


saskia
du näääährfst!!!
 
also ich hab sgs und lps oft verglichen und hab mir letztendlich ne sg gekauft, weil die lp mir einfach zu schwer klingt (+ist).
der unterschied ist aber nicht groß.

wenn man einen wirklich spritzigen sound will, muss man schon ne strat nehmen, ob nun mit humbuckern oder singlecoils is da erstmal egal.

ich selber benutze meine sg mit emgs für langsame rythmus sachen, highgainsachen und solos. für knackige rythmussounds, wo man schnellen attack braucht oder für wirklich schnelle solos nehm ich lieber die strat.

wenn du allroundguitarre brauchst, dann musst du nen bisschen mit dem pickups schummeln, indem zu zb ne strat mit nem humbucker mit viel power und bass kaufst, oder aber du holst dir ne sg mit nem splitbaren abnehmer, zb. nen emg89.

jedenfalls ist weder der sound der sg, noch der der lp so knackig wie ne strat. deswegen ist ne kombi aus lp und start ja auch so geil sind halt 2 welten, und da hat man die wahl ;)
 
^ was Phil gesagt hat!

Transparent ist der Sound einer SG nicht, eine Gitarre die nur aus Mahagoni besteht klingt eben nicht so spritzig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben