Gibson SG von 1991 Seriennummer "nachstanzen"?

  • Ersteller RedniK Indigo
  • Erstellt am
RedniK Indigo
RedniK Indigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.17
Registriert
17.09.16
Beiträge
46
Kekse
0
Schönen guten Tag an alle Leser,

Ich besitze eine Gibson SG aus dem Jahre 1991,
leider fällt mir immer mehr auf, dass die Seriennummer schwächer und schwächer wird.

Ist es möglich diese irgendwie "nachstanzen" zu lassen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten

Gruß Chris :)
 
Eigenschaft
 
Würde ich die Finger von lassen. Im Verkaufsfall sieht es dann nach fake aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daran hab ich auch schon gedacht.
Aber gerade die letzten 3 Ziffern lassen sich nicht mal mehr erfühlen, nur noch im Licht durch hin und her bewegen, lassen sich diese "erkennen"
 
Kann man die Nummer noch mit nem Blatt Papier und Bleistift "rausschraffieren"? Wenn ja, bleibt das normalerweise auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider nur noch die ersten 3 :(
 
Daran hab ich auch schon gedacht.
Aber gerade die letzten 3 Ziffern lassen sich nicht mal mehr erfühlen, nur noch im Licht durch hin und her bewegen, lassen sich diese "erkennen"
Mach doch Fotos davon, dann kannst Du zumindest den heutigen Ist-Zustand dokumentieren. Nachpfriemeln würde ich auch lassen - sieht evtl. nach Fälschung aus.
BTW Für die Altersbestimmung sind doch bestimmt die ersten Ziffern erstmal diejenigen welche das Produktionsjahr angeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spitze,
Glaub das ist die einzige Möglichkeit.

Vielen Dank
 
Habe ich damals bei meiner Tokai auch gemacht, bevor ich sie neu lackiert habe. Das ganze dann als Dokumentation dem Käufer mitgeben; der Rest ist dann vertrauenssache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch eine Super Idee :)

So werd ichs machen.

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben