Gibson SG Zoot Suit

  • Ersteller Der_Astronaut
  • Erstellt am
Eine US- Gibson aus mehrlagigem Birkensperrholz? Und ich war über den Ahornbody der RawPower überrascht... ;)

Alex
 
2000$ halte ich dafür sicher alles andere als günstig. Sperrholz Korpus ich weiss ja nich, dann dieses Bonbon design. Zudem noch schwerer als ne normale SG. Zumal es sowieso schon genug Paula und SG Serien gibt. Die sollten lieber mal ne Explorer bringen mit Kahler 2300 Trem, dazu Seymour Invaders oder so :gruebel:
 
Optik 1AA, Konstruktion erscheint mir aber doch sehr sehr billig.

Irgendwie erinnern mich derartige Experimente unweigerlich jedes mal an die Norlin Ära :redface:

MfG
 
Ich habe das Gerät (noch nicht lieferbar) bei Großen T geortet...
999€ sind Ok, da das Teil ja nicht nur optisch ein Experiment darstellt sonder auch soundtechnisch aus der Reihe fallen sollte, obs gefällt ist dann natürlich Geschmackssache.
Dass die Konstruktion "Billig" sei in meinen Augen eine etwas gewagte Aussage ohne das Instrument gesehen und getestet zu haben, und (gutes) Sperrholz ist ein hartes Material, also prinzipiell nicht ungeeignet für den Gitarrenbau, klingt natürlich anders, aber wer weiß, es muss nur irgendein Star so ein Ding spielen, dann wollen alle Sperrholzgitarren weil sie so geil klingen ;-)
Ich schließe mich Progplayer an, ein paar mehr Explorer- und V-Modelle wären mal eine schöne Abwechslung zu den unzähligen Pauls und SGs.
Gruß
 
Der Händler meines Vertrauens hat mir heute ein Mail geschickt mit dem Link auf die Gibson-Site, aber er hat vorderhand nicht vor, die Gitarre in sein Sortiment aufzunehmen. Weiss auch nicht, ob sie in der Schweiz schon lieferbar ist.
Aber ich finde, sie sieht unglaublich gut aus, gerade auch von hinten! :hail: Hat sie denn jemand schon spielen können?
 
Also ich find das Teil richtig geil! Endlich mal 24 Bünde an ner SG!! YEAH!

Ich geb euch auch Recht, es gibt schon sehr viele SG Modelle. Aber das hier tanz mal schön aus der Reihe. Da können sie von mir aus die Special Serie einstellen, wenn sie dafür die hier weiter bauen.

Wo krieg ich 1000 Tacken her????
 
Also die Rot/Schwarze würd ich sofort kaufen, wenn ich mal eben 1000 okken hätte xD
Alleine wegen der Optik... Die verzerrten Sound-Beispiele sind irgendwie nicht so meins...
Aber Sound-Beispiele sind ja eh immer so ne Sache.

Aber diese PUs mit der komplett-offenen Optik sind ja mal der Hammer! *sabber*

MfG
 
Sie erinnert durchaus an alte Cream Zeiten in denen Clapton noch seine SG spielte.
Wobei das wird nur durch die Farbvielfalt hervorgerufen :D
Ansonsten ich würde sie mir nicht ins Haus holen.
Gerade die Holzkombi und die ganzen anderen Facts werden sie denke ich deutlich vom Felling und vom Sound herkömmlicher SGs abgrenzen.
Naja warten wir es mal ab, wenn ich die mal zur Hand kriegen könnte würde ich sie dennoch mal testen.

mfg KG
 
Geniale Optik.
Schade, dass ich keine SGs mag... auf 'ner Semi wäre es richtig fesch!
 
Ich bin für eine Les Paul mit Floyd Rose und der Optik zum gleichen Preis :) die würde ich sofort kaufen ^^ ( ich weiß LP+FR jetzt werde ich gelyncht , ich find die kombi aber geil :S )
 
...ich hatte die Gitarre bei der Musikmesse in Ibbenbühren mal in der Hand (nicht am Amp). Sie war ziemlich schlecht verarbeitet und auch die Farbe war eher "roh" aufgetragen, so sackte sie bspw. an einigen Stellen ins Holz ein. Slebst bei dem für Gibson nicht so hohen Preis in meinen Augen nicht ok..
 
...ich hatte die Gitarre bei der Musikmesse in Ibbenbühren mal in der Hand (nicht am Amp). Sie war ziemlich schlecht verarbeitet und auch die Farbe war eher "roh" aufgetragen, so sackte sie bspw. an einigen Stellen ins Holz ein. Slebst bei dem für Gibson nicht so hohen Preis in meinen Augen nicht ok..

Was ist denn zzt. mit Gibson los? Hab ähnliches auch schon über die Raw Power Modelle gelesen...

Und da soll mal noch einer sagen Epiphone sei schlecht: zumindest ich habe so etwas da noch nie erlebt :gruebel:

MfG
 
ich verstehe nicht ganz was du mit einsackte meinst.
die verschiedenen schichten werden ja vor dem kleben gefärbt und erst durch das fräsen entstehen eben diese muster.
 
Was ist denn zzt. mit Gibson los? Hab ähnliches auch schon über die Raw Power Modelle gelesen...

Und da soll mal noch einer sagen Epiphone sei schlecht: zumindest ich habe so etwas da noch nie erlebt :gruebel:

MfG
Die Raw Power die ich in Händen hatte war etwa gleich verarbeitet, also auch nicht so toll. Ich habe auch vor einiger Zeit mal eine Gibson und eine Epiphone SG direkt nacheinander gespielt. Die Gibson klang gut, die Epi war aber besser verarbeitet, und das fand ich damals schon seltsam.


ich verstehe nicht ganz was du mit einsackte meinst.
die verschiedenen schichten werden ja vor dem kleben gefärbt und erst durch das fräsen entstehen eben diese muster.
ja, ich meine nicht zwischen den Schichten, sondern insgesamt. Das Holz hat ja kleine Poren, und in eben jene ist die Farbe gesackt. So wie es geschieht wenn man keinen oder zu wenig Porenfüller nutzt. Am Korpus ist das ja u.U. noch ok, aber am Hals wirkte das auf mich einfach sehr billig. Ich weiß nicht ob das bei allen Modellen so ist, aber das sie so etwas auf eine Messe stellen zeigt mMn. schon einiges.

Gruß,
Florian
 
die gitarre hat meines wissens nach keine porenfüller sondern nur eine ganz dünne lackschicht damit das holz bisschen schutz hat. sprich es passiert genau das was du beschrieben hast und ist so gewollt.

hier ein zitat von der gibson HP:

No paint is used. Two coats of satin lacquer are then applied at a 30 sheen to provide a smooth finish and also help protect the body from any damage.
 
hier ein zitat von der gibson HP:

No paint is used. Two coats of satin lacquer are then applied at a 30 sheen to provide a smooth finish and also help protect the body from any damage.
...und genau das ist es was ich misse. ;) Dass sie nicht aus versehen den Porenfüller vergessen haben kann ich mir denken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwer sonderlich ansprechend findet. Trägt halt dazu bei eine sonst ganz interessante Gitarre mit großem Namen auf der Kopfplatte günstig anbieten zu können. Hat mich vom Finish aber an die Melody Maker für rund 400€ erinnert.

Gruß,
Florian
 
also mir ist die lackierung lieber. meine ST4020 ist ja auch so gemacht und das ist geil.
ein gitarrist für den ich arbeite spielt die auch und ich finde die Zoot Suit genial, egal ob es um sound, nadling oder aussehen geht. ich mag gibson garnicht aber das ist eine der wenigen die ich kaufen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben