Gibson SJ 200 2016

  • Ersteller gio58093
  • Erstellt am
gio58093
gio58093
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
13.01.17
Beiträge
33
Kekse
543
Ein Hallo an alle hier im Forum.
Ich habe mir heute eine neue Gibson SJ 200 Modell 2016 gekauft.
Nun wollte ich mal die Seriennummer eingeben, aber irgendwie kann ich die Homepage gibson.com nicht erreichen.
Vielleicht hat ja noch jemand genau diese Gitarre.
Irgendwie haben Sattel (eher gelblich) und Stegeinlage weiß unterschiedliche Farben
Ist das bei dem Modell normal?
Gruß Rolf
 
Eigenschaft
 
Moin Rolf,

Glückwunsch zur SJ200 und willkommen im Board. Da hast Du Dir was feines ausgesucht.

Unterschiedliches weiß kann an unterschiedlichen Materialien liegen:

Ich schätze mal, das der Sattel evtl. Knochen (Naturmaterial) ist,
und die Stegeinlage evtl. Kunsstoff/ Tusq/ Keramik/ oder ein anderer Knochen.

Beim Prospekt, beigelegten Unterlagen, könnte evtl. ein Hinweis dazu bei sein.

Viel spaß beim Spielen mit ihr!
Micha

Edit und gefunden bei:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gibson-SJ-200-Gallery-Limited-Edition/art-GIT0036054-000

Wenn die Angaben stimmen:

...
  • Sattelmaterial: Knochen
  • Sattelbreite in mm: 43,8
  • Mensur in mm: 628
  • Steg: Moustache, Richlite
  • Stegeinlage: Knochen
Dann sind unterschiedliche Tiere oder Knochen eingesetzt worden. Naturmaterial und alles gut, wenn es klingt und Dir Freude macht.
 
Grund: Informationen
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ja das stimmt wohl., was das spielen angeht.
Aber nach Datenblatt der ganz normalen SJ 200 Edition 2016 müsste das beides Tusq sein.
Irgenwie würde das ja bedeuteten, dass der Händler schon dran "rumgeschraubt" hat und mir jetzt als gamz neu verkauft.
Die Gitarre ist sonst super keine Frage, bin da halt etwas irritiert.
Laut beiliegendem Abnahmepass wurde sie am 14.12 2015 kontrolliert das würde zu 2016 passen.
Wenn ich die Gibson Homepage endlich mal aufrufen kann schaue ich mir die Seriennummer nioch mal an.
Gruß Rolf
 
Dass bei Gibson immer wieder mal verschiedene Materialien bei sonst gleicher Typenbezeichnung eingesetzt werden, ist nicht ungewöhnlich. Wobei aber Tusq auch nicht schlechter als Knochen ist. (Es gibt viele hochpreisige Instrumente, die grundsätzlich vom Hersteller mit Tusq-Teilen ausgerüstet werden.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben