Gibson Studio 10S vs. Fame Megatone ML-30 R

  • Ersteller TommyBeretta
  • Erstellt am
T
TommyBeretta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.10
Registriert
05.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen, ich bin BLUTIGER E-Gitarrenanfänger. Ich habe mir eine Epiphone Les Paul Standard angeschafft und suche für diese einen passenden, günstigen Übungsamp. Es muss, bzw. darf keine Soundbombe sein da ich meine von mir ohnehin schwer geplagten Nachbarn nicht noch mehr stören will ;) Ich bin bei meiner Recherche auf den folgenden AMP gestoßen: http://xn--gitarrenverstrker-2qb.net/gibson-studio-10s-ultrakompakt-e-gitarrenverstaerker-50w.html dachte mir Gibson macht doch ganz "nette" Gitarren, warum nicht auch Verstärker ;) ?! Alternativ und wirklich an meiner Preislichen Schmerzgrenze würde ich diesen Fame Amp in Betracht ziehen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...e-Megatone-MML-30-R-Combo-/art-GIT0004927-000 Da ich leider absolut keine Ahnung habe würde ich gern eure Meinung zu den vorgeschlagenen AMP's hören :) Vielleicht habt ihr ja auch noch eine andere Idee / Vorschlag für mich ThX :)
 
Eigenschaft
 
WOW, also hab mir gerade mal ein paar Videos zu dem von dir genannten Vox DA5 angeschaut, der Sound hört sich wirklich sehr geil an ! Vor allem bringt er ja auch einige Effekte mit sich. Ich denke der wird es sein ;) Allerdings bewege ich mich dann auch in der Preisklasse vom Roland Mini Cube. Hat dieser irgendwelche Vorteile gegenüber dem Vox ?!
 
Den Mini Cube kenne ich nicht bzw. nur vom hören/sagen.
Der scheint aber auch ganz gut zu sein. Am besten ist es du testest beide, ist glaubich dann Geschmackssache.

Ich werde mir den Vox aber auchnoch als Übungsamp zulegen für zu Hause.

Und die beiden Amps von dir da oben.. ich weis nicht, ich glaube nicht das die was sind.
Gibson baut zwar gute Gitarren aber der Amp ist glaubich Schrott.
 
Ja, hab ich mir gedacht dass die nicht wirklich was können. Aber es ist schon schwer nen passenden in der Preisklasse zu finden. Ich hab mir jetzt als Limit 100 € für den AMP gesetzt. Auch nicht schlecht finde ich diesen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Peavey-Vypyr-15-Modeling-Amp/art-GIT0013563-000 Die Effekte hören sich auf jeden fall auch nicht schlecht an ;) Naja, ich glaub ich werd einfach ma zum Musicstore und mir die jeweiligen Geräte vorführen lassen...
 
ja die 3 würde ich testen, der Roland und der Peavy sind glaubich auch gut
 
Der Gibson Amp sieht aus wie irgendeiner der bei einem Epiphone Starter Set mitgeliefert wird. :gruebel:
 
Ich denke auch: Der "Gibson" hat recht wenig mit dem Gitarrenhersteller Gibson zu tun. Entweder steht da rechtswidrigerweise einfach Gibson drauf oder Gibson lässt die von irgendeiner Chinaproduktion für sich labeln (wobei mir der Sinn für Gibson dahinter fehlt...).
 
Ja ich denke das mittlerweile auch. Hat zwaqr im englischsprachigen Raum einige gute Bewertungen gekriegt, aber trotzdem wird der wohl nicht an den Sound der obig aufgeführten kommen. Echt der Hammer was so kleine Teile leisten. Will gar nicht wissen wie sich das erst live anhört :p Danke Jungs ! !
 
Also die klingen zwar gut, aber für ne Band (mit Trommler :D ) sind sie viel zu leise.
 
Ja, bis zur Band wird es wohl noch "etwas" dauern :D ... wie gesagt, soll nur für den Heimgebrauch reichen ;)
 
ich weis es ja nicht, hätte ja sein können, das du noch 2-3 freunde hast die auch grade anfangen, so wars nämlich bei mir
 
leider alles "Hippel-Hoppla" meine Freunde....für Gitarren haben die nix übrig :-/

Habe den Roland Micro Cube und den Peavey vypyr mal angetestet, wobei mir der Peavey wirklich um einiges besser gefallen hat. Hab mir selbigen gestern bestellt. Den Vox hatten die leider nicht da, aber ich denke ich fahre mit dem Peavey erstmal ganz gut und für 89 € kann man wirklich nicht meckern :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben