gibson "the grabber"

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Soultrane schrieb:
haltet ihr dieses angebot nicht für 'n schnäppchen? ...
Weiss ich nicht - habe nie einen in Natura gesehen. Aber "alt" und "selten" muss nicht "gut" sein. Würde ich nicht blind (bzw. taub) kaufen.
 
Ja, habe Erfahrungen, allerdings mit dem G3 Modell, 3 Singlecoils statt einem verschiebbaren HB. Der Hals ist ein richtiger Baseballschläger, die Verarbeitung läßt doch sehr zu wünschen übrig, insbesondere die Halsbefestigung ist eine wackelige Angelegenheit, die Bünde ware nur so lala abgerichtet.
Habe meine damals gekauft, da es keinen Ripper gab. Der sieht genauso aus und spielt in allen Belangen in einer anderen Liga. Sei es der Ton, die Bespielbarkeit und von der Verarbeitung will ich lieber garnicht reden, die war nämlich superb.
511 ist schon zuviel, max. 450/480 sind gerechtfertigt, wenn man so ein Teil unbedingt haben will und keinen Ripper findet.
 
"Der Bass wurde VIEL und PROFESSIONELL gespielt" -> Players Bass, hat viel mitgemacht

"Bundierung ist NOCH ok" -> muss bald gemacht werden...

Meine Deutung ist vielleicht zu pessimistisch, würde mich aber dennoch vorsichtig werden lassen. Ohne das Instrument gesehen/gespielt zu haben sind auch 511 EUR ne Menge Geld. Zumal der Grabber wegen der nicht gerade liebevollen (alten) Gibson-Verarbeitung ohnehin nicht zu den oft gesuchten Oldies gehört.
 
bassick schrieb:
"Der Bass wurde VIEL und PROFESSIONELL gespielt" -> Players Bass, hat viel mitgemacht

Kann aber auch heißen, dass er gut einsetzbar ist und einen guten[tm] Sound hat. Aber für 500,- EUR würd ich das Teil nicht ungespielt kaufen, gerade weil Gibson einen nicht ganz einwandfreien Ruf bzgl. der Qualität der Instrumente hat. Ist schon ganz schön heftig, was die sich so geleistet haben. Vor allem für das Geld...

Gruesse, Pablo
 
Soultrane schrieb:
trotzdem ganz schön heftig, wie das ding bewertet wird:
http://www.harmony-central.com/Bass/Data4/Gibson/Grabber-1.html
kaufen werde ich ihn dennoch nicht. warte auf meinen geddy lee bass...

Hmm, ich habe für mich entschlossen auf die Lobpreisungen bei Harmony Central nicht viel zu geben. Was der eine redet von einem,,sound that covers and incredible spectrum'' der andere meint das ihm das Teil nicht flexibel genug ist: ,,I would like a little more variety in its sound.'' Die Bewertungen sind einfach zu subjektiv.

Ausserdem ist davon auszugehen, dass viele Leute, die mit dem Instrument, aus welchen Gründen auch immer, zurecht kommen, eine Rezension schreiben, während Musiker die mit dem Teil unzufrieden sind, sich nicht die Mühe machen werden ein ,,Naja, geht so" Review abzusondern. Zumindest wird der Anteil entsprechend geringer sein.

Also, auch wenn ein Instrument positiv bewertet wird, heißt das noch lange nicht, dass es auch mir zusagt und ich eine Verwendung dafür habe. Ich bleib dabei, ich würd ihn nicht ungespielt kaufen, obwohl er mir von den Beschreibungen auf Harmony Central durchaus interessant erscheint.

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
...Also, auch wenn ein Instrument positiv bewertet wird, heißt das noch lange nicht, dass es auch mir zusagt und ich eine Verwendung dafür habe. Ich bleib dabei, ich würd ihn nicht ungespielt kaufen, obwohl er mir von den Beschreibungen auf Harmony Central durchaus interessant erscheint...

Genau so sehe ich das auch. Nur wenn in HC ein Instrument durch die Bank schlecht oder mit 10 Points bewertet wird, kann ich damit (vielleicht) was anfangen. Allerhöchstens noch interessant sind die Kleinigkeiten, die manchmal von ehrlichen Zeitgenossen trotz Besitzerstolz genannt werden, z. B. Mängel in der Verarbeitung, Kopflastigkeit, Gewicht etc.

Im Falle des Nichtgefallens ist man bei eBay i. d. R. aufgeschmissen, denn hier gelten die härtesten Regeln des Kapitalismus: Ware wird vorher bezahlt, dann nach Geldeingang erst geliefert - ohne jedes Umtauschrecht und ohne jegliches Risiko für den Verkäufer. Kann auch anders sein, ist aber leider nicht die Regel.
 
Spielt(e) nicht der von Nirvana so ein Teil?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben