NEU: Gibson Grabber 3

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Als Erinnerung an die Grabber-Bässe der Siebziger lässt Gibson mit dem Grabber 3 einen Bass vom Stapel, der diesmal vielleicht besser in die Zeit passt als damals dieser UR-Grabber mit dem verschiebbaren Pickup.

grabber.jpg
Hier der Link zur Gibson-Seite:

http://www2.gibson.com/Products/Ele...uitar Corp.&utm_content=Product+eBlast+9-6-12
 
Eigenschaft
 
Ziemlich Geil!!!

Nur hat der nicht viel mit Grabber zu tun. Der Grabber und der G3 gehören mit dem Ripper zusammen zur selben Serie. Sind aber alle eigenständige Bassmodelle die alle bereits neu aufgelegt wurden. ;)
 
Hi!

Eigentlich sollte man das Teil nur als "G3" bezeichnen: http://www.flyguitars.com/gibson/bass/G3.php . Ich hatte mal vor ein paar Jahren so ein Teil zum Antesten für ein paar Wochen in Ganz-Ahorn natur. Klanglich nicht schlecht, so ein bischen in Richtung Rickenbacker. Was mein Glaube an Gibson-Qualität schwer erschütterte: Die Halstasche hatte rundum einen Spalt von 2-3 mm, so etwas hatte ich noch nie gesehen, selbst bei billigsten Instrumenten nicht. Jetzt sind die Hälse geleimt und damit doch stark vom Original abweichend. Außerdem hatte der Baß eine schwere Macke im Hals und war mir damit einfach zu teuer. Die letzten Neuauflagen aus der Ripper/Grabber/G3-Serie gab es 2009, ist also auch nicht neues.

Grüße

Thomas
 
B
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Dafür gibt es andere Möglichkeiten. So ist es Spam!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben