Gibson weight relief: wie dick ist der Boden?

  • Ersteller !Papiertiger!
  • Erstellt am
P
!Papiertiger!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.19
Registriert
19.06.16
Beiträge
2
Kekse
0
Mahlzeit,
ich habe eine 2015er Les Paul deluxe, die laut gibson.com das traditional 9-hole weight relief hat. Ich möchte gern auf der Rückseite des Korpus ein Belly Cut haben, um das Dingens ein wenig bequemer zu machen. Nun treibt mich die Frage um: wie dick ist unter den weight relief Löchern der Korpus? Weiß da jemand was dazu?
Schon mal vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
 
Eigenschaft
 
Ich würde es lassen.
Es gibt nirgends Pläne was, wie, wo Gibson die genau bohrt.
Ist ja deren Firmengeheimniss...
An sich ja kein Hexenwerk, aber kommst du in ein Weight Relief Loch, hast du eine sauhässliche "G"Gitarre...und somit nur noch für den Kamin zu gebrauchen...

Grüße
Benjamin
 
Nimm ein Hämmerchen und klopfe nach Hohlstellen ab.
Das kannst du auch beim Schleifen immer wieder machen, falls du es doch probieren willst.
Wenn da ein Loch "näher kommt" ändert sich der Klang drastisch!

Ich kann dich verstehen. Ich habe "Paulus" auch so einen "Schliff" verpasst (klick)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben