Gibson Wiring 50´s !

  • Ersteller Orange Dust
  • Erstellt am
O
Orange Dust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.12
Registriert
28.04.07
Beiträge
11
Kekse
0
Guten Abend,

möchte eine Gibson 50´s Schaltung in meine Les Paul aber eine mit Independent Volume. Würde sie nach diesem Plan einbauen. Hier meine Frage mein ihr es ist möglich die Kabel ( Pickup und Switch) zu vertauschen soll heißen die pickup Kabel an der stelle der Switch Kabel zu Löten und die switch Kabel an der stelle der Pickup Kabel ! macht das Sinn?

Danke und Gruss Gruss Udo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 50 wiring.jpg
    50 wiring.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 212
Hi,
verstehe ich das richtig? Du willst am jeweiligen Poti rot und gelb tauschen? Klar kannst du das machen, dadurch bekommt man 2 Unterschiedliche Funktionen:

PU außen, Schalter in der Mitte:
wenn der Schalter in der Mittlestellung ist und du z.B. den Bridge-Volumepoti zudrehst ist auch der Neck-PU stumm

PU in der Mitte, Schalter rechts (s.o.):
wenn der Schalter in der Mittelstellung ist und du einen der beiden Volumepotis zudrehst liefert der andere PU trotzdem ein Signal. Hier kannst du die PUs also auch mischen. Mache ich bei meiner Paul sehr gerne

http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Potis

;)
 
Danke für die Antwort:great: Hab hier mal ein Bild von der fertigen Verdrahtung!

Gruss Udo
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 205
Die Variante habe ich ja auch mal probiert, fand aber, dass sie den Ton schon in voll aufgedrehter Stellung negativ beeinflusst; es klang bei mir irgendwie viel dünner und kraftloser. Hast Du im direkten Vergleich einen Unterschied bemerkt?

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben