Gibt es das Riff schon?

  • Ersteller Chandler
  • Erstellt am
Chandler
Chandler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
11.12.05
Beiträge
50
Kekse
12
Ort
Aichwald
Das is mir eingefallen und ich wollte ganz gern nen song drauß machen ... aber irgendwie klingt das gemopst ... bin mir nich sicher ... kann mir da vielleicht jemand helfen? gibts das riff schon?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Instrumental.zip
    328,8 KB · Aufrufe: 328
es mag sein, dass es schon vorkam, dass diese beiden akkorde hintereinander gespielt wurden... who cares? mach mal mehr draus, dann wirds sich zeigen obs "gemopst" ist
 
Nein ... es geht nicht um die akkorde, sondern eben um diese flagolets, die mir in genau dem tempo usw ziemlich bekannt vorkommen. ^^

und wenns gestohlen is, schreib ich nich weiter. ^^

M.
 
kann sein, is doch egal oder? man kann eh nix mehr schreiben, was es nich schon in irgendeiner form gibt
 
Mir kommts bekannt vor... weiss nicht von wo...
Is doch egal :)

Lg RK
 
Noch nie gehört.
Wenn du es doch von dir aus einfach gespielt hast, ist es doch ok. Wie der Herr weiter oben gesagt hat, ...
... die Wahrscheinlichkeit etwas vollkommen Neues zu entwickeln halte ich für fast undenkbar. Wie will man denn festlegen was gemopst ist und was nicht. Akkordfolgen?Picking?Schnelligkeit?Show?
Musik 2,3....;)
 
geklaut ist etwas imo dann, wenn es sich wirklich in sehr großen Teilen gleich anhört wie etwas schon existierendes

eine gleiche Akkordfolge (meist sogar auch noch transponiert) ist für mich kein Grund "geklaut" zu schreien, es ist einfach viel zu leicht, zufällig eine Akkordfolge oder ähnliches Rhythmuspattern zu kreieren, das schon irgendwo existiert

da muss dann sich schon deutlich mehr decken, dass jemand "geklaaaaut" brüllen darf ;)
habs mir jetzt nicht angehört, wenn aber in deinem Fall die Akkorde und die Harmonics drüber wirklich genau so schon irgendwo existieren würden, dann würd ich's vielleicht auch wieder verwerfen oder zumindest ändern
 
Kommt mir bekannt vor, aber ist doch egal, diese Flageolet Akkorde benutze ich auch oft, schreib den Song ruhig weiter.
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist irgendwas von Kiss oder Yes..
 
Ich habs gefunden...aber es sollte dich wohl nicht weiter stören!!!

TYR - Album: Ragnarok Song: The Burning!!

Hörs dir an!
 
Okay. Werds auf jeden Fall weiterschreiben. Danke. :)

Mh, wo kann ich mir das anhören?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben