Gibt es das Riff schon?

von Chandler, 06.07.07.

  1. Chandler

    Chandler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Aichwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.07.07   #1
    Das is mir eingefallen und ich wollte ganz gern nen song drauß machen ... aber irgendwie klingt das gemopst ... bin mir nich sicher ... kann mir da vielleicht jemand helfen? gibts das riff schon?
     

    Anhänge:

  2. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 06.07.07   #2
    es mag sein, dass es schon vorkam, dass diese beiden akkorde hintereinander gespielt wurden... who cares? mach mal mehr draus, dann wirds sich zeigen obs "gemopst" ist
     
  3. Chandler

    Chandler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Aichwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.07.07   #3
    Nein ... es geht nicht um die akkorde, sondern eben um diese flagolets, die mir in genau dem tempo usw ziemlich bekannt vorkommen. ^^

    und wenns gestohlen is, schreib ich nich weiter. ^^

    M.
     
  4. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 06.07.07   #4
    kann sein, is doch egal oder? man kann eh nix mehr schreiben, was es nich schon in irgendeiner form gibt
     
  5. Rastakid

    Rastakid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    5.07.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.07   #5
    Mir kommts bekannt vor... weiss nicht von wo...
    Is doch egal :)

    Lg RK
     
  6. Maccaroni

    Maccaroni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    11.11.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.07   #6
    Noch nie gehört.
    Wenn du es doch von dir aus einfach gespielt hast, ist es doch ok. Wie der Herr weiter oben gesagt hat, ...
    ... die Wahrscheinlichkeit etwas vollkommen Neues zu entwickeln halte ich für fast undenkbar. Wie will man denn festlegen was gemopst ist und was nicht. Akkordfolgen?Picking?Schnelligkeit?Show?
    Musik 2,3....;)
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 14.07.07   #7
    geklaut ist etwas imo dann, wenn es sich wirklich in sehr großen Teilen gleich anhört wie etwas schon existierendes

    eine gleiche Akkordfolge (meist sogar auch noch transponiert) ist für mich kein Grund "geklaut" zu schreien, es ist einfach viel zu leicht, zufällig eine Akkordfolge oder ähnliches Rhythmuspattern zu kreieren, das schon irgendwo existiert

    da muss dann sich schon deutlich mehr decken, dass jemand "geklaaaaut" brüllen darf ;)
    habs mir jetzt nicht angehört, wenn aber in deinem Fall die Akkorde und die Harmonics drüber wirklich genau so schon irgendwo existieren würden, dann würd ich's vielleicht auch wieder verwerfen oder zumindest ändern
     
  8. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 21.07.07   #8
    Kommt mir bekannt vor, aber ist doch egal, diese Flageolet Akkorde benutze ich auch oft, schreib den Song ruhig weiter.
     
  9. doomstar

    doomstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.07   #9
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist irgendwas von Kiss oder Yes..
     
  10. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 25.07.07   #10
    Ich habs gefunden...aber es sollte dich wohl nicht weiter stören!!!

    TYR - Album: Ragnarok Song: The Burning!!

    Hörs dir an!
     
  11. Chandler

    Chandler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Aichwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.08.07   #11
    Okay. Werds auf jeden Fall weiterschreiben. Danke. :-)

    Mh, wo kann ich mir das anhören?
     
Die Seite wird geladen...