Gibt es die hydrogen Drummachine auch für Windows XP?

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.19
Registriert
27.04.11
Beiträge
1.142
Kekse
1.510
Ort
Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Moin Musis!

Bisher nutze ich Leaf-Drums und komme damit ziemlich gut klar.

Ich bin nun auf hydrogen gestoßen. Hier gehts zur Homepage. Leider ist mein Englisch nicht so gut und so verstehe ich einige Ausführungen auf dieser Page nicht so recht. Auch der Googel-Übersetzer... ...naja...

Das es eigentlich ein Linux-Tool ist, das habe ich verstanden. Verstehe ich nun die Homepage richtig, das es dieses Tool auch für WinXP gibt?!? Oder anders herum gefragt: Nutzt einer von Euch hydrogen unter WinXP? ...und wenn ja, was muss ich denn nun da von der Page downloaden?!

Danke Euch allen!
 
Eigenschaft
 
Jo Danke Nerezza!

Das habe ich sehr wohl gesehen...

Leider ist mein Englisch nicht so gut und so verstehe ich einige Ausführungen auf dieser Page nicht so recht. Auch der Googel-Übersetzer... ...naja...

....und so etwas schreibe ich nicht ohne Grund :( dafür ist mein norwegisch um so besser... :D

Meine leidvolle Erfahrung ist, dass ich mir aufgrund meiner Englisch-Legastenie Sachen "falsch" runtergeladen habe und damit auch so einige Probleme hatte... Es waren zwar keine "Schädlinge", aber es kann ja auch in der Regestrie so einiges "zerschiesen"...

Kannst Du (oder natürlich auch andere) mir genau sagen, auf was ich denn nun da klicken muss für WinXP...

Danke Nochmals!!!
 
Ok, dann mach ich mal den Leo :D

Ein stabile Version (stable release) für Windows gibts noch nicht. Dafür aber eine unstable (also noch nicht als stabil frei gegebene) Version. Da gibts dann eine experimental 0.9.6 und eine alpha-1 (die, die da ganz oben steht). Wenn Du es mit der unstable versuchen willst bist Du da richtig.

Was hast Du denn eigentlich damit vor? Wenns um Musikmachen geht (also evtl. auch mit anderen Instrumenten, Gesang usw.) wäre ein Sequencer und eine virtuelles Drumset (VSTi) vielleicht eher was für Dich.

Grüße
Nerezza
 
Was hast Du denn eigentlich damit vor? Wenns um Musikmachen geht (also evtl. auch mit anderen Instrumenten, Gesang usw.) wäre ein Sequencer und eine virtuelles Drumset (VSTi) vielleicht eher was für Dich.

Danke Nerezza! Das ist eine Super-Nette Antwort! ...bzw. Frage!

Ja klar: Mein "Endziel" wäre mit Magix Samplitude 17 Musik Studio > Kontakt 4 > z.B. Steven Slate Drums anzusteuern... ...aber da habe ich noch überhaupt keinen Plan :confused:

Ich habe erst mal einen Drum-Grove mit Leaf Drums gemacht. Der Nachteil ist ja klar: Man läßt sich die einzelnen Drum-Teile als *.wav Files ausgeben > lädt sie in Magix Samplitude 17 Musik Studio > ...und kann dann nix mehr ändern :mad:

Via Midi - so glaube ich - kann ich hoffentlich Änderungen jederzeit "einpflegen" (Musiker sind doch manchesmal "Ideen-Irre" ;))... ...aber ich habe absolut keinen Plan, wie ich da mit Variationen umgehe... :gruebel:

Ich habe davor keine Angst, ich muss mich erst mal "aufraffen". Ich lerne am PC sehr schnell und sehr intuitiv. Vorrausgesetzt die visuelle Darbietung und Hinweise sind klar strukturiert und verständlich.

Wenn Du mir da Tips zum nachlesen geben könntest, das wäre :great:! ..aber denke bitte an meine Englisch-Legastenie... :D

Aber warum nun hydrogen?!? Die Oberfläche scheint wesentlich benutzerfreundlicher als Leaf Drums zu sein. O.K., wenn man Leaf Drum erst mal vom Grundsatz her kapiert hat: Das Programm ist schon richtig gut!

Danke Dir nochmals!
 
Deine Idee ist überhaupt nicht "Irre" ;)

Man richtet in Music Maker eine MIDI Spur ein, die auf Kontakt geroutet wird. Dort programmiert man das Schlagzeug. Der Music Maker schiebt die MIDI Informationen dann in Echtzeit in Kontakt. In Kontakt wird dann das entsprechende Sample abgespielt.

Grundsätzlich ist so ein Sequencer natürlich kein triviales Werkzeug. Aber mit ein wenig Einarbeitung sollte das alles kein Problem sein. Fürs erste sollte die Anleitung weiterhelfen, in der Regel ist man damit eine weile bedient ;)

Grüße
Nerezza
 
...aber das ist was für die nächsten Wochen/Monate...

Aber das ich "da hin kommen will", dass steht schon irgendwie fest. Ich schau mal!

Dank Dir für Deine Gedanken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben