Gibt es ein einfach zu erlernendes Blechblasinstrument?

H
ha92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.09
Registriert
09.04.09
Beiträge
3
Kekse
0
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein einfach zu erlernendes Blechblasinstrument. Ich will es nicht total beherrschen können, nur so, dass man ein paar Sachen in einen Song der eigenen Band mit einbauen kann. Mit welchem Instrument ist das am leichtesten zu bewerkstelligen?
Zum Beispiel am Anfang des Songs, wie es Dirty Pretty Things bei Bang Bang, You're Dead macht...
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal, die Frage gibts oft, zB in dem Thread direkt unter dir: https://www.musiker-board.de/vb/blech/354979-blech-blasen-lernen.html
Ich finde es gibt nicht das einfachste Instrument oder sowas. Was spielen die denn in dem Lied? Ich kann das grad nich gucken weil meine Datenmenge hier arg begrenzt ist und ich sie nicht verschwenden will.
Lern doch was die da spielen wenns dir gefällt, wenn zu hoch ist spiels tiefer, wenn es zu schnell ist wird es auf anderen Blechblasinstrumenten nicht leichter (Höchstens die Posaune hat ein leichtes Nachsehen).
 
Ich will es nicht total beherrschen können, nur so, dass man ein paar Sachen in einen Song der eigenen Band mit einbauen kann.

Naja, ein Blechblasinstrument erfordert fast noch mehr Hingabe als ein Holzblasinstrument, lt. Aussage von Blechbläsern. Wer die Kanne nur mit 1.6µHz (also einmal pro Woche) anpackt, klingt Scheiße.

Ich spiele jetzt 25h Klarinette, bei ca. 10 Jahren Sax-Erfahrung. Auf die Bühne stellen würde ich mich mit der Schwarzwurzel jedenfalls nicht, dazu müsste ich sie regelmässiger spielen.

Grüße
Roland
 
Also wenn du vorher noch nie ein blechblasinstrument gespielt hast ist es eigentlich egal welches du jetzt neu lernst.
Da tut sich auch nicht viel.

Allgemein würde ich aber sagen, dass es sich nicht lohnt einfach so ein Instrument zu lernen ohne am anfang Unterricht zu nehmen.
Und wenn du schon schreibst, ich will es nicht total beherschen solltest du es eigentlich gleich lassen.
Das kann man nicht mal einfach so lernen.
 
Versuchs einfach mal mit dem "Jagd-Signalhorn" ! Ist preiswert, hat keine Ventile und Züge die Du erlernen musst . Einsatzmöglichkeit ist auch begrenzt .:gruebel:
 
also generell kann man denk ich mal nicht sagen dass es leicht zu erlernende blasinstrumente gibt.
Wenn du nen guten Klang entwickeln willst, und das schätze ich doch mal, weil sonst machts auch kein Spaß, musst du dich mit jedem Blasinstrument länger auseinander setzen, es sei denn du fängst Blockflöte an^^
Technisch sind die Sachen nicht so schwer, dass kannst du mit nem Keyboard vergleichen, weil da is der Klan ja gegeben und wenn du die Bewegungsfolge mal drin hast kann sie dir keiner mehr nehmen.
 
Tut mal nicht die Blockflöte gering schätzen.
1. kann sie einen sehr schönen Klang haben, da gehört aber auch Können und ein gutes Instrument dazu
2. hab ich gemerkt, dass man doch ganz schön üben muss, um auch nur einigermaßen drauf zu spielen.
Gruß drahekke
 
probiers mal mit Kazoo :)
 
Kazoo ist allerdings ein Membranophon und kein Aerophon.
Aber sicherlich leichter erlernbar. :)

Grüße
Roland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben