Gibt es ein Sampler der automatisch die wave Dateien importiert?

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Grüss euch, ich wollte gerne wissen ob es ein Program gibt der meine exportirten Waves drums importiteriert in der richtigen Layer zone mir unterschiedlicher Anschlagstärke der Sounds?Danke
 
Du redest von Drums oder ??
P.S. deine Rechtschreibung ist unterirdisch importieren und exportieren
 
Ja rede von den Drums.Bin halt kein deutscher mit der Richtigen rechtsschreibung.Soory
 
Ja hate mich falsch ausgedrückt.Ich meinte ja ein Drum sampler aber dann automatisch die Wave sounds importiert damit ich das als Drumkit verwenden kann.Ohne das ich jedes Sample auf die Note legen muss in der Layer zone.Danke
 
Ich hatte mal einen Sampler benutzt, der die Zuordnung der Instrumente in Form einer Text-Datei speicherete (XML-Format). Da ich die Sounds meines Drum-Computers mit verschiedenen Anschlaglautstärken aufgenommen und gespeichert hatte, wollte ich genau das auch haben. Im Dateinamen stand jeweils die MIDI-Percussion-Nummer und auch die Velocity (Anschlagstärke). Dazu hatte ich mir dann ein kleines Skript/Programm geschrieben, was die Konfiguration erledigt hatte. Die meisten Sampler bieten solche Konfigurationsdateien vermutlich nicht an. Und man muss schon ein wenig programmieren können, um z. B. die XML-Datei oder sonstwas in passendem Format zu erzeugen.
Solange aber die WAV-Dateien nicht einer bestimmten Namenskonvention entsprechen, ist das ziemlich unmöglich. Woher hast du denn die Samples und wie sind die Namen der Dateien aufgebaut?
 
Also die Drums sind aus meiner Korg Pa 700 Keyboard exportiert worden.Und im Ordner sehe ich auch welche Note vom welchen Sound ist.Somit könnte eigentlich der Drum Sampler das Automatisch anordnet auf welcher Zone und layer das hingehört.Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben