Einzelne Instrumente einer WAV-DAtei extrahieren.

Das ist schon ein genialer User... ganz in der Tradition von Gerhard Eichberger :D

Als die Leute zum Mond geflogen sind konnten sie sich Sachen auch raushören... schon Jahrhunderte vorher. Anstatt also Aufwand in die Suche nach einer NASA-Zaubersoftware zu betreiben kannst Du auch mal einfach üben?! Oder nen armen Studenten 40 Euro geben, dafür dass er dir da etwas raushört oder ein einfaches Backing zum Üben erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Exakt rausfiltern = Nein!

Eine Midi-Datei zum Import in eine DAW-Software = Ja!

Was soll denn effektiv erreicht werden?
 
Wenn ich's richtig verstanden habe, möchte er zur Wave-Datei auf seinem Motif spielen und dazu aus der Wavedatei das Piano rausschmeißen.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau, das kommt aus seinem anderen Thread halbwegs raus, quasi eine Karaoke-Version für Pianisten :)
 
So, nachdem ich mich erinnert habe, daß es für sowas einen Shop gibt, poste ich mal den Link:

http://www.karaoke-version.de/custombackingtrack/karaoke_klavier.html

Da kann man für wenig Geld individualisierte Backing-Trackings kaufen. Song auswählen und dann kommt ein Bild, wo ich die einzelnen Instrumente/Voices lauter/leiser machen bzw. stummschalten kann.

Ansonten bliebe eben der Weg, sich eine Midi-Datei zu laden, und diese in eine Mehrsursoftware (zB. Studio One Free, Cubase LE uvm.) zu importieren und dann die Pianospur stummzuschalten.
 
rausfiltern geht nicht, und die mondlandung war eh ein fake.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben