Gibt es eine Freeware, die mittels Eingabe der Töne die Akkorde bennen kann?

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.19
Registriert
27.04.11
Beiträge
1.143
Kekse
1.510
Ort
Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Moin Musis!

Meine Überschrift sagt es bereits: Gibt es eine Freeware, die mittels Eingabe der Töne die Akkorde benennen kann?

...also ich gebe die einzelnen Töne ein und die Software sagt mir, was für einen Akkord ich da habe.

Ich habe z.B. diese Page hier gefunden : Guckst Duuhhh!

Und ja: Musiktheorie ist nicht meine unbedingte Stärke... :D ...bin eher der Praktiker. Ich möchte nur schneller zum Ziel beim Homerecording kommen... ;)

Danke Euch Allen!

LG
Lenni
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus111
klaus111
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.11.15
Registriert
17.02.09
Beiträge
1.590
Kekse
17.706
Die Seite, die Du gefunden hast erfüllt doch genau den Zweck, den Du Dir wünschst.
Das "Freeware" ist eben in "JavaScript" und HTML integriert.

Falls es darum gehen sollte, daß es auch offline funktioniert:

Einfach auf "Seite speichern unter..." gehen. "JavaScript" und HTML funktionieren auch offline.

Und ja: Musiktheorie ist nicht meine unbedingte Stärke... :D ...bin eher der Praktiker.

Es gibt nicht praktischeres, als sich etwas in Musiktheorie auszukennen! :D

Hier kannst Du Einsteigerfragen stellen:
https://www.musiker-board.de/f552-einsteiger-aufgabenunterstuetzung-muth/

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.19
Registriert
27.04.11
Beiträge
1.143
Kekse
1.510
Ort
Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Moin Klaus!!!

Danke für Deine Tips!!! ...ist eine Möglichkeit die funktioniert! Danke!

Ich habe Dir eine PN geschickt!

LG
Lenni
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben