Gibt es einen Stereo-10 Band EQ ?

von fetz, 25.03.06.

  1. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 25.03.06   #1
    Hey, da ich momentan einen Verstärker benutze, der ziemlich viel Wumms und 200-400hz hat, aber der Monitor ansonsten gut ist, such ich jetzt nach einer EQ-Lösung. Mein Signal ist Stereo, und ich würde gerne Kontrolle über einen ziemlich großen Bereich haben (so 50- 15k hz). Gibt's sowas für Gitarren in Fußtreterform ? Ich benutze momentan einen Boss GE-10, aber der ist nur Mono. Irgendwelche Ideen ? Eine Rack-Version wär mir nicht so lieb...

    Weißt jemand, ob der MXR- 10 Band EQ Stereo ist ?
     
  2. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 25.03.06   #2
    also ich denke im bodentreter-bereich wirst du nichts finden!
    dafür im 19"-format gibts unendlich viele Stereo-EQs

    von MXR der 10band (KFK1, kerry king signature) hat zwar zwei ausgänge, aber nur einen eingang!
    die "standard" MXR equalizer M108 (10band) und M109 (6band) haben beide nur einen EIN und einen AUSGANG!
     
  3. fetz

    fetz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 25.03.06   #3
    Hmm bei der Produktbeschreibung auf einigen Seiten steht was von "einem einkanaligen Vintagesetup einen zweiten Kanal spendieren"... also scheint auch der m108 Zweikanalig zu sein ?! Oder ich muss mir einen anderen Monitor suchen...
     
  4. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 25.03.06   #4
    kannst du mal dein setup schildern und was du erreichen willst`? dann können wir dir eher tipps geben.

    damit soll nur ausgedrückt werden, wie drastisch man damit den sound auf knopfdruck verändern kann
     
  5. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 25.03.06   #5
    jo ich versteh auch nicht ganz, was für ein setup du fahrst?

    wieso brauchst du dann nen neuen monitor?
    du kannst deinen monitor ja nur das monosignal geben, wenn dus nicht stereo brauchst..
    also klär uns mal über dein setup auf!
     
Die Seite wird geladen...

mapping