Gibt es einen Stereo-10 Band EQ ?

fetz
fetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
14.09.04
Beiträge
1.005
Kekse
522
Ort
Raum Hannover
Hey, da ich momentan einen Verstärker benutze, der ziemlich viel Wumms und 200-400hz hat, aber der Monitor ansonsten gut ist, such ich jetzt nach einer EQ-Lösung. Mein Signal ist Stereo, und ich würde gerne Kontrolle über einen ziemlich großen Bereich haben (so 50- 15k hz). Gibt's sowas für Gitarren in Fußtreterform ? Ich benutze momentan einen Boss GE-10, aber der ist nur Mono. Irgendwelche Ideen ? Eine Rack-Version wär mir nicht so lieb...

Weißt jemand, ob der MXR- 10 Band EQ Stereo ist ?
 
Eigenschaft
 
also ich denke im bodentreter-bereich wirst du nichts finden!
dafür im 19"-format gibts unendlich viele Stereo-EQs

von MXR der 10band (KFK1, kerry king signature) hat zwar zwei ausgänge, aber nur einen eingang!
die "standard" MXR equalizer M108 (10band) und M109 (6band) haben beide nur einen EIN und einen AUSGANG!
 
Hmm bei der Produktbeschreibung auf einigen Seiten steht was von "einem einkanaligen Vintagesetup einen zweiten Kanal spendieren"... also scheint auch der m108 Zweikanalig zu sein ?! Oder ich muss mir einen anderen Monitor suchen...
 
kannst du mal dein setup schildern und was du erreichen willst`? dann können wir dir eher tipps geben.

einem einkanaligen Vintagesetup einen zweiten Kanal spendieren
damit soll nur ausgedrückt werden, wie drastisch man damit den sound auf knopfdruck verändern kann
 
jo ich versteh auch nicht ganz, was für ein setup du fahrst?

wieso brauchst du dann nen neuen monitor?
du kannst deinen monitor ja nur das monosignal geben, wenn dus nicht stereo brauchst..
also klär uns mal über dein setup auf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben