Gibt es Ersatzrollen für Boxen?

  • Ersteller El_Paolo
  • Erstellt am
El_Paolo
El_Paolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
11.01.09
Beiträge
54
Kekse
30
Ort
Zweibrücken, Pfalz
Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich mir übers Board ne gebrauchte Ampeg SVT 410HE Box gekauft. Leider fehlten die Ansteckrollen. Mittlerweile nervt es mich aber das die Rollen fehlen. Gibt es die Rollen auch als Ersatzteil nachzukaufen oder gehn da auch welche vom Baumarkt?

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir eine OSB Platte etwas größer als die Grundfläche meiner Box zugeschnitten, so ca. 2 cm rundherum mehr, unter diese große Rollen aus dem Baumarkt (8 oder 10 cm Durchmesser, Vollgummi) geschraubt. Man könnte diese OSB Platte noch mit Schaumgummi oder Moosgummi belegen. Darauf die Box, und sie lässt sich super schieben, auch draußen über Unebenheiten, viel besser als mit den meist viel zu kleinen Originalrollen, welche mir außerdem das Parkett zerkratzen, wenn ich mal im Wohnzimmer Krach machen will. Zudem kann man dort wo man spielt, die Box runternehmen, manche schwören ja drauf, dass die Box am Boden steht. Und man das Brett auch ggfs. noch für anderse Equipment nutzen. So ein belastbares, gut fahrbares Teil kommt wahrscheinlich sogar noch billiger, als nachbestellte, passende Rollen.
Gruß Ralf
 
Der Meineung bin ich auch - und ich habe ebenso ein passendes Rollbrett für meine Box gebaut.
Wenn es aber doch original sein soll, kannst Du Dich an ampete.com wenden.

Grüße, Pat
 
Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich mir übers Board ne gebrauchte Ampeg SVT 410HE Box gekauft. Leider fehlten die Ansteckrollen. Mittlerweile nervt es mich aber das die Rollen fehlen. Gibt es die Rollen auch als Ersatzteil nachzukaufen oder gehn da auch welche vom Baumarkt?

Ich würde die original Rollen nachbestellen, die passen wenigstens!
 
Danke für die Tipps!

Ich werd erst mal probieren über Ampeg, Original-Rollen zu bekommen. So ein Brett nimmt ja wieder Platz weg beim transportieren. Bei Fahrten zu Gigs bin ich froh so wenig wie möglich mitzunehmen. Mit dem Zeugs der Anderen wirds schnell eng.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben