gibt es in deutschland einen bluesradiosender?

  • Ersteller bluesriot
  • Erstellt am
bluesriot
bluesriot
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.09
Registriert
24.10.07
Beiträge
377
Kekse
413
Ort
Utopia
Hi,
ich such nach nem deutschen bluesradiosender, gibt es so etwas?
sonst höre ich immer neworleansradio im internet, aber ich wollt ma wissen ob man in deutschland nicht auch blues aus nem normalen radio empfangen kann?
oder gibt es ne möglichkeit, dass ich mit einem bestimmten radio us sender empfange?, mit einem weltempfänger geht das ja nicht (glaub ich).

gruß
bluesriot
 
Eigenschaft
 
Nicht, dass ich wüsste. Ich surfe mich auch per Winamp usw. durchs Internet-Radio, außerdem gibt's auch den einen oder anderen spannenden Podcast.

In einem Land, in dem es aber "noch nicht mal" besonders viele Rock (geschweige denn "Alt. Rock", "Country", etc.) Spartensender gibt, habe ich die Hoffnung auf einen Bluessender so gut wie aufgegeben...
 
also wenn ich internetradio höre hör ich meist den hier:
http://www.neworleansradio.com/
und nen(normalen) radiosender für classic rock bevorzuge ich "Radio21"
 
Hallo

check mal meine SIG - BellyUp4Blues :great:

lg,NOMORE
 
Es gibt auch ein ganz tolles deutsches Blues Internet Radio

Die Bluesroad

Senden leider nur ab 20 Uhr meist bis 3 Uhr morgens
das ganze wird Live kommentiert, mit Live Chat der ein oder andere Musikwunsch wird auch erfüllt wenn man ganz Lieb drum bittet und der Moderator den Song auf der Festplatte hat.
 
Hallo,

einige Bluesradiosender findest du auf http://www.bluesforum.de unter "Radio"

das sind zum Teil Internetsender, aber auch Sender, die übers "normale" Radio zumindest stiundenweise senden. Tipps zu weireren Sendern findest du dort auch im Forum.

Gruß, WOlli
 
Es gibt auch ein ganz tolles deutsches Blues Internet Radio

Die Bluesroad

Senden leider nur ab 20 Uhr meist bis 3 Uhr morgens
das ganze wird Live kommentiert, mit Live Chat der ein oder andere Musikwunsch wird auch erfüllt wenn man ganz Lieb drum bittet und der Moderator den Song auf der Festplatte hat.

jo meist senden wir ab ca 19:30. sonntags frühschoppen ab 11 uhr.

gesendet wird über flatcast. sind eventuell pluggins zu installieren, tun aber nicht weh :D:D:D

gruß
ratz
mod. www.bluesroad.de
 
Hi,
ich such nach nem deutschen bluesradiosender, gibt es so etwas?

Hallo bluesriot,

ja, es gibt einige Blues Sendungen im Radio, oft in den offenen Programmen der Großstädte. Eine umfangreiche Liste findest du zum Beispiel auf der Webseite des deutschen Blues News Magazins, aber ich glaube die Liste ist nicht ganz aktuell.

http://www.blues-news.de/

Als Alternative zum Bluesradio im Auto benutze ich persönlich meinen iPod.

Seit einiger Zeit darf man in Deutschland Mini-UKW-Sender betreiben. Die Sender steckst Du in den iPod oder an den Kopfhörerausgang von einem MP3 Player. Dann legst Du die Frequenz auf ein Band auf dem kein anderer Sender in Deiner Gegend sendet und dann kannst Du Deine MP3s in jedem handelsüblichen UKW Radio hören, auch im Auto.

Ich benutze den hier Kensington Pico FM-Transmitter, hab ihn damals bei Saturn im Laden gekauft. Funktioniert für Stadtfahrten ganz gut, ist aber wegen der kleinen Abmessungen anfällig dafür, wie rum und wohin genau Du den iPod auf den Beiifahrersitz legst. Zugelassen ist er in DE und einigen anderen Ländern.

Für längere Fahrten ist es sicher empfehlenswert einen Sender mit Anschluss an den Zigarettenanzünder zu wählen, z.B. Kensington iPod FM Transmitter Auto Kit for iPod Mit so einem Modell habe ich aber keinerlei eigene Erfahrung.

Diese Mini-UKW-Sender gibt's natürlich auch von anderen Herstellern, nicht nur von Kensington, am wichtigsten ist beim Kauf auf die Zulassung in DE zu achten.

Viele Grüße
kwz

PS: Ich "sende" in Hamburg auf UKW 99.7 während des Berufsverkehrs, jeden Tag 2x 1/2 Stunde. Haltet einfach Ausschau nach meinem roten Corsa :)
PPS: Die Reichweite beträgt aber leider nur so was wie 10-15m, ihr müsst also schon ziemlich dicht rankommen :D
Hupt wenn Ihr plötzlich Blues auf 99.7 hört :great:
 
Mit Wehmut muß ich bei dem Thema gerade an den seit Jahren leider nicht mehr existierenden Münchner Sender "Jazzwelle Plus" denken.

sonst neben bereits genannten gibts noch bei Bayern 4 Klassik jeden Abend ab
ca. 23:05 Jazz und gelegentlich auch Blues. (http://www.br-online.de/bayern4)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben