gibt es in deutschland einen bluesradiosender?

von bluesriot, 08.02.08.

  1. bluesriot

    bluesriot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 08.02.08   #1
    Hi,
    ich such nach nem deutschen bluesradiosender, gibt es so etwas?
    sonst höre ich immer neworleansradio im internet, aber ich wollt ma wissen ob man in deutschland nicht auch blues aus nem normalen radio empfangen kann?
    oder gibt es ne möglichkeit, dass ich mit einem bestimmten radio us sender empfange?, mit einem weltempfänger geht das ja nicht (glaub ich).

    gruß
    bluesriot
     
  2. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.622
    Kekse:
    49.781
    Erstellt: 08.02.08   #2
    Nicht, dass ich wüsste. Ich surfe mich auch per Winamp usw. durchs Internet-Radio, außerdem gibt's auch den einen oder anderen spannenden Podcast.

    In einem Land, in dem es aber "noch nicht mal" besonders viele Rock (geschweige denn "Alt. Rock", "Country", etc.) Spartensender gibt, habe ich die Hoffnung auf einen Bluessender so gut wie aufgegeben...
     
  3. bluesriot

    bluesriot Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 08.02.08   #3
    also wenn ich internetradio höre hör ich meist den hier:
    http://www.neworleansradio.com/
    und nen(normalen) radiosender für classic rock bevorzuge ich "Radio21"
     
  4. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 08.02.08   #4
    Hallo

    check mal meine SIG - BellyUp4Blues :great:

    lg,NOMORE
     
  5. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 08.02.08   #5
    Es gibt auch ein ganz tolles deutsches Blues Internet Radio

    Die Bluesroad

    Senden leider nur ab 20 Uhr meist bis 3 Uhr morgens
    das ganze wird Live kommentiert, mit Live Chat der ein oder andere Musikwunsch wird auch erfüllt wenn man ganz Lieb drum bittet und der Moderator den Song auf der Festplatte hat.
     
  6. toposwolli

    toposwolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.08   #6
    Hallo,

    einige Bluesradiosender findest du auf http://www.bluesforum.de unter "Radio"

    das sind zum Teil Internetsender, aber auch Sender, die übers "normale" Radio zumindest stiundenweise senden. Tipps zu weireren Sendern findest du dort auch im Forum.

    Gruß, WOlli
     
  7. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 11.02.08   #7
    jo meist senden wir ab ca 19:30. sonntags frühschoppen ab 11 uhr.

    gesendet wird über flatcast. sind eventuell pluggins zu installieren, tun aber nicht weh :D:D:D

    gruß
    ratz
    mod. www.bluesroad.de
     
  8. kwz

    kwz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.04.09
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    272
    Erstellt: 12.02.08   #8
    Hallo bluesriot,

    ja, es gibt einige Blues Sendungen im Radio, oft in den offenen Programmen der Großstädte. Eine umfangreiche Liste findest du zum Beispiel auf der Webseite des deutschen Blues News Magazins, aber ich glaube die Liste ist nicht ganz aktuell.

    http://www.blues-news.de/

    Als Alternative zum Bluesradio im Auto benutze ich persönlich meinen iPod.

    Seit einiger Zeit darf man in Deutschland Mini-UKW-Sender betreiben. Die Sender steckst Du in den iPod oder an den Kopfhörerausgang von einem MP3 Player. Dann legst Du die Frequenz auf ein Band auf dem kein anderer Sender in Deiner Gegend sendet und dann kannst Du Deine MP3s in jedem handelsüblichen UKW Radio hören, auch im Auto.

    Ich benutze den hier Kensington Pico FM-Transmitter, hab ihn damals bei Saturn im Laden gekauft. Funktioniert für Stadtfahrten ganz gut, ist aber wegen der kleinen Abmessungen anfällig dafür, wie rum und wohin genau Du den iPod auf den Beiifahrersitz legst. Zugelassen ist er in DE und einigen anderen Ländern.

    Für längere Fahrten ist es sicher empfehlenswert einen Sender mit Anschluss an den Zigarettenanzünder zu wählen, z.B. Kensington iPod FM Transmitter Auto Kit for iPod Mit so einem Modell habe ich aber keinerlei eigene Erfahrung.

    Diese Mini-UKW-Sender gibt's natürlich auch von anderen Herstellern, nicht nur von Kensington, am wichtigsten ist beim Kauf auf die Zulassung in DE zu achten.

    Viele Grüße
    kwz

    PS: Ich "sende" in Hamburg auf UKW 99.7 während des Berufsverkehrs, jeden Tag 2x 1/2 Stunde. Haltet einfach Ausschau nach meinem roten Corsa :)
    PPS: Die Reichweite beträgt aber leider nur so was wie 10-15m, ihr müsst also schon ziemlich dicht rankommen :D
    Hupt wenn Ihr plötzlich Blues auf 99.7 hört :great:
     
  9. Alpensahne

    Alpensahne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    58
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    23
    Erstellt: 15.02.08   #9
    Mit Wehmut muß ich bei dem Thema gerade an den seit Jahren leider nicht mehr existierenden Münchner Sender "Jazzwelle Plus" denken.

    sonst neben bereits genannten gibts noch bei Bayern 4 Klassik jeden Abend ab
    ca. 23:05 Jazz und gelegentlich auch Blues. (http://www.br-online.de/bayern4)
     
Die Seite wird geladen...