Gibt es in Logic diesen KIRCHENGLOCKEN Sound?

  • Ersteller Daw12345
  • Erstellt am
Daw12345
Daw12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.23
Registriert
10.06.15
Beiträge
264
Kekse
0
Hallo :)
Gibt es bei logic wenn ich einen Mit dem Keybord MIDI Noten einspielen den Effekt von Kirchenglocken?
Ein sehr gutes Beispiel am Anfang:
 
Eigenschaft
 
Das Video dürfte für die meisten hier nicht anschaubar sein, da es in Dtl. gesperrt ist.
Grundsätzlich kannst du dir mal den Sculpture Synthesizer anschauen, der hat unter Mallet eigentlich sehr viel brauchbare Patches dieser Art.
 
@Fiedl es gibt dort sehr viele verschieden und auch merkwürdige Glockengeräusche :D nur leider diese typischen Kirchenglocken wie bei dem Lied gibt es nirgents...bzw. finde ich sie nicht
 
Ein sehr gutes Beispiel am Anfang

Die etwas vollere Glocke am Anfang ist einfach eine Glocke, aus einem beliebigen Sound Archiv genommen, in den Sampler gezogen, bearbeitet und dann eingesetzt.

Das ist kein Hexenwerk. Zumindest wenn in Logic ein Sampler beigepackt ist......
 
@adrachin was ist ein Sampler?
 
Sieh mal hier:



der macht was mit dem EXS24 Sampler in Logic. Und das dann mit Glockesound. Dann kannst Du die auf dem Keyboard spielen. Natürlich auch in unterschiedlicher Tonhöhe.......
 
@adrachin so weit so gut, nur fehlt bei mit dieser Edit knopf, ich habe nur option...:/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Doch hat sich gerade geklärt :D
 
Ja hat geklappt danke :) jetzt muss ich nur noch einen guten Glockenklang finden aber das dürfte das kleinste Problem sein :) danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben