Kirchenglocke

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
T
tobe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
13.07.04
Beiträge
149
Kekse
0
Hallöchen alle miteinander.

Ich habe einen Roland jv 1080 + orchestral expanded !

Ich bin auf der suche nach dem sound einer richtig dicken Kirchenglocke ( kennt ihr bestimmt alle) Hab das problem, dass sich alle irgendwie doof anhöhren. Könnt ihr mir n sound empfehlen oder ne anleitung zum selber basteln machen?

Welchen ton soll die glocke spielen, dass sie sich gut anhört?

Mfg tobe
 
Eigenschaft
 
1. Versuchen einige Kirchenglocken zu layern, damit es breiter klingt.
2. 2 Sinuswellen und eine Structure (z.B. Nr. 5) wählen, die Ringmod anbiette, dann einfach mal ein bisschen mit den Stimmungen der beiden Sinuswellen rumsielen, bis es schön glockig klingt. Habe leider keinen JV hier, sonst könnte ich Dir genaueres mitteilen.

Die gespielten Töne machst Du am besten vom restlichen Notenmaterial des Liedes abhängig, einen Patenton gibts da nicht ;)
 
was bedeutet denn genau layern?
 
...doppeln, b.z.w. übereinanderlegen...
 
Am besten nimmst Du einen Init-Patch mit 2 oder mehr Tones und probierst mal die Waves 213-218 der Expansion durch, ab Seite 42 der Anleitung findest Du einiges dazu.
 
ok, dann amch ich mich mal ans Werk
 
Brauchst du "Geläut" oder "eine"? Na, lass mich raten: AC/DC - Hell's Bells? :D

Jens
 
eher in die richtung acdc hells bells
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben