Gibt es "Isolators" (Effekt) auch als Stand-alone-Geräte?

Taj
Taj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
13.10.11
Beiträge
48
Kekse
48
Ort
Runnymede Square
Hallo zusammen,
eigentlich gehöre ich zur Gitarrenfraktion, wende mich hier aber direkt an die Spezialisten.

Bei Auftritten spiele ich gelegentlich Backing-Tracks mit einem Roland SP 404 ab.
Dieser hat eine Funktion namens "Isolator" (Kammfilter?), die ich gern nutze. Mit drei Knöpfen kann ich z.B. Becken und Snare deutlicher herausholen, und den allgemeinen Mulm im Bassbereich etwas auslichten. Das ist als "schnelle Hilfe" richtig praktisch.

Kennt jemand ein gutes Gerät, das genau das kann?

PS: Habe im Internet schon recherchiert und ein, zwei vielversprechende Kandidaten entdeckt. Bloß stand da nie ein deutscher Vertrieb dabei.

Thanx in advance
 
Eigenschaft
 
hä? klingt nach ner ordinären filterbank?!?!
 
Das ist ein ganz normaler EQ, der nur eben keine Glockenkurven im Frequenzgang erzeugt, sondern mit dem man einfach die Lautstärke der einzelnen Bänder zueinander einstellen kann. Im Grund genommen ist das eine doppelte Frequenzweiche mit drei seperaten Pegelseinstellern; also der typische EQ aus dem Elektronikbastelbuch.

PS: DJ-Mixer haben so etwas in der Regel eingebaut; bei den Preisen für einen DJ-Mixer lohnt sich Outboard-Equipment eigentlich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK für mich erstmal und Merci.
Falls jemand noch was weiß... (gerne hier posten).

LG
Taj
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben