Gibt es noch andere aktive Tonabnehmer als die von EMG?

von ...timur°°°, 16.03.04.

  1. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 16.03.04   #1
    Der Begriff "aktive PUs" wird immer in einem Atemzug mit dem Firmennamen EMG genannt. Ich habe mich mal gefragt, ob es überhaupt andere Hersteller von aktiven PUs gibt - habe ich irgendwie noch nie gesehen. Ist EMG wirklich konkurrenzlos?
     
  2. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
  3. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.03.04   #3
    die sind ja teurer als die emg's wo is denn da der witz?
    ich viiieeel besser als emg können auch nich klingen oder?
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.03.04   #4
    afiak gibt es noch ein paar wenige aktive seymour duncans.... bin mir aber nicht sicher :?
     
  5. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 16.03.04   #5
    Von Shadow gibts auch aktive PUs, einmal nen normaler Humbucker, dann einer in SC Format und dann, der ist besonders interessant, aber auch nicht billiger, er EQ5 das ist nen Humbucker mit integriertem 7 Band EQ da hat man anstat Poleoieces kleine dreh Regler oben drauf, damit kannst du dann deinen Sound einstellen wie du es haben willst :)
    Man kann sogar die anderen PU auch über den EQ laufen lassen :)
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.03.04   #6
    Seymour Duncan LiveWire
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.03.04   #7
    naja, DiMarzio und Duncan sind auch teurer als Häussel...aber sind sie besser? :-)

    125 Euro ist doch noch ok.

    Wenn ich dran denke, was das DG20 Set von EMG kostet....shit, 500 Tacken oder so für 3 Singlecoils.

    Ok, da is nochn midbost und Expander dabei, aber trotzdem...
     
  8. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #8
    aeh... doch. imho fehlts den emgs einfach an wärme und lebendigkeit. das geht bestimmt besser...
     
  9. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 17.03.04   #9
    Frag mal n Doody, der hat den SPV 2 und der ist begeistert. Ich werd die Dinger auch im Sommer in ne Git verbauen, aber die 4 Volt-Version! D Auf der MasterTonepage sind die zu hören. Mußt mal n bisl googln.
     
  10. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 17.03.04   #10
    Jo, die 4-Volt Version ist schon geil, so einer kommt bald in meine Bariton Eigenbau Gitarre. (Wenn ich endlich mal Zeit hätte weiter zu bauen...)
     
Die Seite wird geladen...

mapping