Gibt es noch andere aktive Tonabnehmer als die von EMG?

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Der Begriff "aktive PUs" wird immer in einem Atemzug mit dem Firmennamen EMG genannt. Ich habe mich mal gefragt, ob es überhaupt andere Hersteller von aktiven PUs gibt - habe ich irgendwie noch nie gesehen. Ist EMG wirklich konkurrenzlos?
 
Eigenschaft
 
die sind ja teurer als die emg's wo is denn da der witz?
ich viiieeel besser als emg können auch nich klingen oder?
 
afiak gibt es noch ein paar wenige aktive seymour duncans.... bin mir aber nicht sicher :?
 
Von Shadow gibts auch aktive PUs, einmal nen normaler Humbucker, dann einer in SC Format und dann, der ist besonders interessant, aber auch nicht billiger, er EQ5 das ist nen Humbucker mit integriertem 7 Band EQ da hat man anstat Poleoieces kleine dreh Regler oben drauf, damit kannst du dann deinen Sound einstellen wie du es haben willst :)
Man kann sogar die anderen PU auch über den EQ laufen lassen :)
 
timur_doumler schrieb:
Der Begriff "aktive PUs" wird immer in einem Atemzug mit dem Firmennamen EMG genannt. Ich habe mich mal gefragt, ob es überhaupt andere Hersteller von aktiven PUs gibt - habe ich irgendwie noch nie gesehen. Ist EMG wirklich konkurrenzlos?

Seymour Duncan LiveWire
 
Rivfader schrieb:
die sind ja teurer als die emg's wo is denn da der witz?
ich viiieeel besser als emg können auch nich klingen oder?

naja, DiMarzio und Duncan sind auch teurer als Häussel...aber sind sie besser? :)

125 Euro ist doch noch ok.

Wenn ich dran denke, was das DG20 Set von EMG kostet....shit, 500 Tacken oder so für 3 Singlecoils.

Ok, da is nochn midbost und Expander dabei, aber trotzdem...
 
ich viiieeel besser als emg können auch nich klingen oder?
aeh... doch. imho fehlts den emgs einfach an wärme und lebendigkeit. das geht bestimmt besser...
 
Frag mal n Doody, der hat den SPV 2 und der ist begeistert. Ich werd die Dinger auch im Sommer in ne Git verbauen, aber die 4 Volt-Version! D Auf der MasterTonepage sind die zu hören. Mußt mal n bisl googln.
 
Jo, die 4-Volt Version ist schon geil, so einer kommt bald in meine Bariton Eigenbau Gitarre. (Wenn ich endlich mal Zeit hätte weiter zu bauen...)
 
brockmann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben