GIbt es noch ersatzteile für den marschhall 8100

  • Ersteller likeangus16
  • Erstellt am
L
likeangus16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
19.07.08
Beiträge
118
Kekse
0
hi hab mal ne frage

ich hätte die möglichkeit nen marschall 8100 gebraucht zu kaufen !
nur die sind ja insgesamt schon was älter die dinger (werden ja nicht mehr hergestellt)
nun ist meine frage wenn das teil mal kaputt gehen sollte würde ich ich noch ersatzteile bekommen oder könnte man es genarell wieder reparien lassen???


wäre echt cool wenn ihr mir weiter helfen könntet!!

danke im vorraus!:great:
 
Eigenschaft
 
also wenn das teil mal ne macke hat gibs keine probleme!

puhh dann bin ich beruhigt


danke warwiki
 
Das, was kaputtgeht, das sind in der Regel Widerstände, Kondensatoren, Halbleiter und Potis. Das sind bis auf die Potis alles Standardteile und die Potis an sich kann man durch Standardteile ersetzen...

MfG OneStone
 
Die guten alten Röhren tendieren auch mal dazu kaputt zu gehen ;)
 
ja ok aber die kann man ja austauschen!
 
Jo klar. Ein Techniker kann dir alles austasuchen immer unabhängig vom Ampbaujahr.
 
Korrekt sollte es heißen: Manche Techniker finden den Fehler und tauschen nur das aus, was auch kaputt ist. Andere tauschen so lange Zeug, bis der Amp wieder funktioniert und lassen sich diese ganzen Teile auch zahlen.

Abgesehen davon ist der 8100 doch ein Valvestate oder spinn ich jetzt?

MfG OneStone
 
sollte eine 12ax7 Röhre sein...
und jopp 8100 is ein Valvestate siehe sig

die wird allerdings nur im OD Kanal benutzt...
Clean is rein transe ohne röhrenfärbung...

bei marshall kannste da auch immer anfragen.... den aktuellen deutschen Vertragshändler hab ich gerade nicht im Kopf... müsste ich nachschauen... bei mir war z.B. der Hall
kaputt, hab ich aber ohne probleme bekommen (genauso wie den Fussschalter ;) )


Gruß JD
 
jo cool kann man vill noch 2 röhren einbauen lassen oder die endstufe(transe)

in ne röhre um baun=?
 
jo cool kann man vill noch 2 röhren einbauen lassen oder die endstufe(transe)

in ne röhre um baun=?
Wenn Du vieeeel Geld hast.......:D
Dann baut Dir "Jemand" nämlich in Dein Gehäuse einen neuen Amp.
Für das Geld, daß das kosten würde, bekommst Du wohl schon einen brauchbaren "Mittelklasse"-Amp.

Gruß,

BCI_MAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben