Gibt es Pickguardrohlinge zu kaufen

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Ich möchte meiner Rira ein neues Pickguard verpassen. Da die Standard Stratpickguards aber nicht passen, sondern einigen Stellen etwas zu groß an anderen zu klein sind und man für Rira Strats nirgendwo Pickguards zu kaufen bekommt, kam mir die Idee, es selbst anzufertigen, jedoch benötige ich dafür einen Rohling in pearl white, allerdings finde ich so etwas in Deutschland nicht oder ich war zu blöd zum Googeln :redface: Vielleicht kann mir da jemand helfen.
 
Eigenschaft
 
Autsch . . .

. . . guggst Du mal auf Preis . . . :eek:

:great: Aber natürlich White Pearl, hast recht !

Gruß

Robert

(Nein, meine Vorfahren waren keine Schotten !)
 
Also die Plastikbrettchen sind keinesfalls das verlangte Geld wert.
Man wird hier schlichtweg über den Tisch gezogen von der Gitarrenzubehörmafia.
Für den Preis bekommt man eigentlich einen ganzen qm.
Und zwar könnte man im kunststoffverarbeitenden Handwerk wie z.B. dem
Messebau fündig werden. Hier wird das Material, zumindest 1-farbig und 1-schichtig
für Messestandwände verwendet. Und Verschnitt in erheblich größeren Maßen
landet bei denen im Müll.
 
Danke für die Links. :great:

Der Preis ist natürlich der Hammer. Das Fender Schlagbrett für meine Chevy Strat habe ich neu für 15 Euro bekommen und das war schon zugeschnitten. Das ist natürlich ein Schnäppchen gewesen, aber 42 Euro für einen Rohling sind in meinen Augen doch schon viel zu viel und mehr als die Hälfte von dem was die Rira gekostet hat. Da würde das Schlagbrett über ein Drittel des Wertes meiner Gitarre ausmachen - wäre doch auch mal was ;)
 
Bei Stew Mac, Warmoth und Chandler (Pickguardheaven) gibt es Schlagbrett-technisch alles was man sich vorstellen kann und meistens deutlich günstiger als hier. Die auswahl bei Göldo und co. ist dagegen lachhaft.
 
Schau mal beim Trashcontainer rein!

/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben