Gibt es spezielle Seiten für c/b-tuning

R
RypMav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.07
Registriert
30.10.05
Beiträge
18
Kekse
0
Tachschen

und zwar spiel ichimmer so auf c oder b!und ich würd gern mal wissen ob es da irgendwie Saiten gibt die speziell da für ausgelegt sind?

Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Dem naechsten, der Saiten mit e schreibt, dem... naja. :rolleyes:

Also ich nehme mal du spielst einen 4 Saiter und stimmst die E Saite auf C oder H runter. Die eine Moeglichkeit waere sich einen 5-Saiter zu kaufen. Die andere Moeglichkeit waere z.B. sich 5 Saiter-Saiten zu kaufen und die E-Saite wegzuschmeissen oder insgesammt alle Saiten eine Quarte runter zu stimmen.

Oder du suchst dir staerkere Saiten. Am besten du liest dir mal den gepinnt Thread von Heike durch, da steht eigentlich alles drin. Je hoeher der Zug, desto besser lassen sich die Saiten spielen, wenn sie unter "normal" gestimmt sind.
 
xnihilo schrieb:
Die andere Moeglichkeit waere z.B. sich 5 Saiter-Saiten zu kaufen und die E-Saite wegzuschmeissen oder insgesammt alle Saiten eine Quarte runter zu stimmen.

Ich nehme an du meinst die G-Saite.
 
bassterix schrieb:
Ich nehme an du meinst die G-Saite.

Nein. Wenn man z.B. HADG tunen will, dann waere der Saitenzug von den ersten drei Saiten etwas krass oder?

Bei HEAD ist naetuerlich die G-Saite ueberfluessig.
 
xnihilo schrieb:
Nein. Wenn man z.B. HADG tunen will, dann waere der Saitenzug von den ersten drei Saiten etwas krass oder?

Bei HEAD ist naetuerlich die G-Saite ueberfluessig.

Was für Leute müssen das sein, die auf HADG stimmen?!:eek:
 
Nullchecker schrieb:
Was für Leute müssen das sein, die auf HADG stimmen?!:eek:

Leute die nach Tabulaturen spielen ^^
Also ich kann nicht mal mit DADG spielen, ohne total durcheinander zukommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben