Gibt es Stimmen, die einfach nicht belten KÖNNEN?

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
am besten selber komponieren - haha.
oder wirklich unvoreingenommen das eigene resultat anhören.
ich finde schade, dass du deine eigene stimme so wenig schätzt - klingt im gesamten etwas so.
 
Sie macht halt nicht immer das, was ich will - blöde Kuh! :p
Und ich hatte schon immer ein Problem damit, mich auf irgendwas festzulegen. *narf*
 
Seine eigene Stimme schlecht zu finden scheint eine der häufigsten Sängerkrankheiten überhaupt zu sein :D Ich finde jedenfalls, dass du eigentlich keinen Grund hast deine Stimme und deinen Gesang schlecht zu finden, Sunny_Hunny. Du hast so eine schöne, volle, kräftige Stimme und ich finde, dass Musical gut zu dir passt. Nicht alle Musicalrollen müssen gekeift werden :D Mag ich persönlich auch nicht dieses trommelfellzerreißende Gekreische, was heutzutage in Deutschland anscheinend wirklich in Mode ist. Ich würd viel lieber Stimmen wie deine hören.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du Belten kannst. Wahrscheinlich hast du momentan einfach noch nicht den Dreh raus. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich höre und sehe in deinen Videos eine gewisse Grundpower. Ich habe nicht den Eindruck, dass du zu den kleinen, süßen Frauen gehörst, die ungern laut sind. Das sind nämlich meist die Sängerinnen, die nicht belten. Vielleicht weil das für sie nicht so ich zugehörig ist.
Muss zugeben, dass ich wahrscheinlich zu diesem leisen Frauentyp gehöre *g* Aber ich habe mal zum Spaß bei der Band hexenhaft rumgekeift und die Bühnensau mal so richtig rausgelassen und habe mich gehörig erschrocken, als ich mich hohe Töne brustig mit Power und Durchschlagskraft singen gehört habe. Und das ohne Anstrengung im Hals oder Gesicht. Zwar mit viel Atempower, aber doch leicht. Den Fokus fühlte ich auch nicht wie gewohnt an den Schneidezähnen (Maske), sondern viel weiter vorne vor meinem Gesicht. Ich bin mir sicher, dass das Belting war. Ich kann das nur nicht so gut abrufen, weil ich mich doch etwas vor dem scharfen Klang scheue. Den kenne ich nämlich gar nicht von mir, es ist so fremd. Mit solchen Psychoblockaden funktioniert das Belting natürlich nicht so gut. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Steck mal "zu viel" Gefühl rein, sei sauer, sei verzweifelt oder was auch immer zu der Stelle passt. Vielleicht machst du es dann automatisch, genauso wie man es automatisch beim Rufen macht.

Ansonsten hör dich ruhig mal ein bißchen in anderen Bereichen um. Ich wollte damals so gerne eine Rockröhre sein, wollte schmettern und belten, wollte auch Musicals singen, aber jetzt bin ich doch bei Celtic, Balladen und Gothic gelandet. Meine Stimme hat sich eines Tages von selbst die Genres gesucht in denen sie sich wohlfühlt und passt. (Aber wie gesagt, ich finde schon, dass Musical zu dir passt.)
 
Hm... also diesen 'huch'-Effekt hatte ich bis jetzt glaube ich nicht. Es ist eher, dass ich (meine) etwas inbrünstig (zu) singe(n), nur irgendwann macht es dann im Hals kpwoielxmkjo?1löxjfgöggl und klappt weg. Irgendwie keine Kontrolle dann.

Hab im "Wo ist euer Bruch?"-Thread mal zwei klassische Sachen reingestellt, das scheppert (in bestimmten Bereichen eben) auch gut. Also Angst vor der Lautstärke ist es, glaube ich, nicht.
 
Ja, das könnte man sagen. Tatsächlich klingt Sunnys Stimme für mich auch nicht rockig oder soulig. Aber nach Musical schon. Das Musical Belting liegt dicht neben dem, was du da schon machst, liebe Sunny. Nur noch ein bisschen mehr Direktheit und Offenheit, ein kleines bisschen mehr Masse für die Höhen.


Shana


ich habe deinen Beitrag zu diesem thema
gelesen und wollte fragen ob du mir vllt
sagen könntest
was für dich den klang einer soulstimme ausmacht?:confused:

es wär echt nett ich kann mir darunter nich so viel vorstellen...:(


lg mb nic
 
Ich bin zwar nicht Shana, aber.... schau Dir dein Avatar an, das wäre eine (weiße) Soulstimme.
Ansonsten ist Soul ja eher das Metier schwarzer Sängerinnen. Eher dunkles, rauchiges Timbre, eher tiefer gelagert, mit einem erdigen, oft etwas rauhen Klang. Beispiele: Aretha Franklin, die junge Tina Turner, Randy Crawford, um nur ein paar zu nennen. Der Rest ist Groove ;)
 
Hallo meine Lieben,
der letzte Eintrag ist hier zwar schon ein paar Monate her, aber ich schreib trotzdem hier rein. :)
Ich bin einfach so begeistert!!! Letzte Woche hatte ich wieder Gesangsstunde und hatte das erste Mal das richtige, gesunde gefühl beim belten! Es war so toll! Als ob man einen Schalter umlegen würde und auf einmal hab ich genau das gefühlt, was mir meine Lehrerin immer beschrieben hat! Es war so toll zu erleben und so weiterzusingen! Die Belt-"Höhen" erschienen mir auf einmal total leicht und Töne, bei denen ich früher gepresst habe, weil ich nicht wusste, wie ichs anders belten soll, waren jetzt gebeltet aber locker zu singen! :) :) :) Joa, ich musste meine Begeisterung eben mit euch teilen, mich macht das so happy, das sind plötzlich wieder ein paar schritte vorwärts! :)
Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben