Gibt es Streuscheiben für Animationslaser

  • Ersteller Foxbrother
  • Erstellt am
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
248
Kekse
133
Hallo habe eine 60mW Animationslaser (DMX Ilda).Jetzt gibt es ja neue Effektlaser die gleichzeitig hunderte von Punkten machen (zB. ADJ Galaxy).Weiss jemand ob das mit einer normalen Streuscheibe gemacht wird ? und gibt es sowas als zubehör ?Oder wie ensteht dieser Effekt überhaupt?:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich tippe mal auf einiges an Spiegeln im Gehäuse aber wie gesagt ich weiß es nicht genau
 
das Zauberwort heißt " Grating" ist einer Streuscheibe die im Laserstrahl gedreht wird.

Den Umbau deines Lasers würd ich allein aus rechtlichen Gründen schon lassen, es sei denn du hast einen Modularaufgebauten Laser mit Laserbank in die du die gratings mit einsetzen könntest.

Bei Festinstallationen wäre es möglich ähnliche Effekte über Spiegel zu erreichen die über "stehende" Beams deines Lasers anstrahlst.
 
Danke für die perfekte Antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben