Gibt es Unterschiede bei Tremolos??

  • Ersteller Jenefra
  • Erstellt am
J
Jenefra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.12
Registriert
23.08.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hey Leutz,

Ich habe ein kleines Problem, ich habe nämlich bei meiner E-Gitarre das Vibrato abgebrochen, und zwar so, dass man den abgebrochenen Teil nicht mehr "aus der Gitarre" bekommt... Jetzt wollte ich mir im Internet ein neues Tremolo-Set kaufen und habe auch ein günstiges gefunden. Gibt es bei diesen Sets Unterschiede oder passen sie in jede Gitarre??

Die Gitarre, die ich habe, ist ein Set von Conrad von der Marke ELECA:
http://www.conrad.de/Sound-Light/e_gitarren_set-37.sap

Und hier ist das Set, was ich mir kaufen wollte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320423779464&_trkparms=tab%3DWatching


Wäre echt klasse, wenn ihr mir das sagen könntet... :great:
 
Eigenschaft
 
Sollte wohl passen. Leider steht beim Gitarrenset nichts über die Maße/Größe der Gitarre, aber insofern sie Standardmaße hat, wirds passen.
Alternativ geh einfach in den nächsten Gitarrenshop, und fertig. Viel teurer als es selber machen wird die Reparatur auch nicht...
 
Danke!!! ;-))

Denke mal, dass die Standardmasse hat... Wird schon passen
 
viel glück gg

und berichte =)
 
werd ich machen ;-)
 
Ups, Vorsicht!

gerade bei solchen No- Name- Teilen (ist nicht abwertend gemeint) muß man sich u.U. auf Überraschungen gefasst machen. Habe selber erst unlängst ein solches Teil (irgend eine asiatische Strat- Kopie, Marke unbekannt) mit einem Wilkinson- Tremolo ausgerüstet und war hin und weg, was da alles nicht passt. Das fing mit

.) den Reiter- Abständen an (war in meinem Fall kein Nachteil, jetzt passen die Saitenabstände wenigstens zu den Pole- Pieces), ging über
.) die Breite des Tremolo- Blocks (ca. 1mm breiter als das ursprüngliche- ging sich ganz knapp noch aus),
.) die Tremolo- Federn waren kürzer weil ->
.) die Feder- Halteplatte anders geformt war,
.) sogar die Position der Federkammer- Abdeckung mußte ich ein wenig nach hinten verschieben, um wieder Saiten durchfädeln zu können.

Aber eigentlich alles beherrschbar, und wenn man sich vorher drauf einstellt, behält man auch die Nerven, sagt keine bösen :evil:- Wörter und wird von der Partnerin in Folge auch nicht schief angesehen- kurz, man erspart sich alles, was mir passiert ist :D

LG
Chris
 
Hat sich jetzt erledigt,

Paket ist bei der Post verloren gegangen, wir kriegens Geld zurück
=> ich kauf mir einfach ne neue (gute)
;-)
 
na das nenn ich mal Glück....so sparst dir die arbeit...abe res wär ja interessant gewesen mal zu lesen ob alles gepasst hätte oder eben nicht.

Gruß Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben