Gibt`s hier eigentlich noch Leute...

von heynik, 19.09.03.

  1. heynik

    heynik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.03   #1
    Gibt`s hier eigentlich noch Leute, die bei der ganzen Computertechnik heutzutage noch mit einem Dat-Recorder Arbeiten oder Mastern?

    MFG
     
  2. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 19.09.03   #2
    Hi,

    mastern nicht, aufnehmen ja. Ich bin des öfteren in Situationen, bei denen ich Live über einen zweiten Mischer dokumentarische Direktmitschnitte auf DAT oder CD-Recorder mache: Über die Direct Outs Subgruppen auf Stereokanäle, Solisten über Direct Outs auf Monokanäle, zusätzlich zwei Ambience-Mikros. Damit gelingt ein von dem Saalmix relativ "unabhängiger" Mixdown für den Mitschnitt. Nachbearbeitung am PC....

    Ausserdem häufiger Mitschnitt von Orgel- klassischen oder Chorkonzerten mit Stereomikrofonen direkt auf DAT oder CD-Recorder....

    Gruß Günter
     
Die Seite wird geladen...