bsa79
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.01.22
- Registriert
- 22.07.21
- Beiträge
- 11
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
wenn man Zocken will, dann braucht man ne leistungsfähige 3D-Karte. Da kümmern sich dann hoch spezialisierte Chips darum Berechnungen für die Grafik in Echtzeit vorzunehmen. Das entlastet die CPU, die sich nicht mehr drum kümmern muss, und ist auch viel schnell als auf der CPU - eben weil auf diese Art Berechnung spezialisierte Chips den Job ausführen.
Gibt's sowas eigentlich auch für Audioverarbeitung? Ich stell mir vor, dass man etwas rechenintensivere Plugins dorthin auslagert und wie auf der Grafikkarte eine GPU in diesem fall eine APU die CPU entlastet. Gibs sowas? Funzt das? Macht das überhaupt Sinn?
LG,
Sascha
wenn man Zocken will, dann braucht man ne leistungsfähige 3D-Karte. Da kümmern sich dann hoch spezialisierte Chips darum Berechnungen für die Grafik in Echtzeit vorzunehmen. Das entlastet die CPU, die sich nicht mehr drum kümmern muss, und ist auch viel schnell als auf der CPU - eben weil auf diese Art Berechnung spezialisierte Chips den Job ausführen.
Gibt's sowas eigentlich auch für Audioverarbeitung? Ich stell mir vor, dass man etwas rechenintensivere Plugins dorthin auslagert und wie auf der Grafikkarte eine GPU in diesem fall eine APU die CPU entlastet. Gibs sowas? Funzt das? Macht das überhaupt Sinn?
LG,
Sascha
- Eigenschaft