Gibts Deutsche Anleitungen zu Motu Geräten (8Pre)

von Mr.Endorphine, 15.02.07.

  1. Mr.Endorphine

    Mr.Endorphine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Saarland (Bliestal)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #1
    Wisst ihr ob es, und wenn, wo es Deutsche Anleitungen zu Motu Geräten gibt (speziell für da s"8Pre")

    Hab bisher nichits gefunden =/


    Habe mir dieses heut gekauft, und bin in Englisch leider nicht so gut, vor allem wenns dann Fachenglisch ist ;)

    Werde mal Morgen versuchen wie ich mich durchboxen kann.

    Falls es keine Deutsche gibt, kann mir jemnd vielleicht Tips geben was es wesentlich wichtig zu beachten gibt?


    Gruß, Mr.E.
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 16.02.07   #2
    Hm, zu beachten....bei einem Preamp?

    Naja...die Signale gehen rein zu den Inputs, Gain regelt die Verstärkung, und am anderen Ende kommen die Signale wieder raus. Im Falle des MOTU eben entweder als ADAT oder per Firewire. Daneben gibts Ausgänge für Lautsprecher.

    Das ist so gesehen eigentlich schon alles...ich weiß grad nicht auswendig was alles schaltbar ist bei den Preamps, neben der Phantompower gibt es glaube ich noch einen PAD-Schalter (Vordämpfung).
     
  3. Anthrax

    Anthrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 17.02.07   #3
    Frag mal bei klemm-musik nach, die sind der deutsche Vertrieb von MOTU.
    Wenn dann kann man darüber was kriegen.

    Zu beachten gibt es da eigentlich nicht viel. Solltest halt die Software installieren. Das Cuemix programm für direktes Monitoring ist eigentlich echt gut gemacht.
     
  4. Mr.Endorphine

    Mr.Endorphine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Saarland (Bliestal)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #4
    ja hab soweit auch schon rumprobiert, Seltsam finde ich nur das das es mit dem mitgelieferte n Firewirekabel nicht geht.
    hatte es mit dem von der andren Karte halt mal auf die schnelle getestet da gings lol

    Und nun wenn ich das andre ankemm erkennt ers nicht.
    Inputs funktionieren auch soweit, Auch aufnahmen und dieses zu hören, seltsamerweise kann ich musik (von Winamp aus) nur über Kopfhörer hören Oo
     
  5. drum_machine

    drum_machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #5
    Das ist schon merkwürdig. Vielleicht ist das Kabel kaputt?
     
  6. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.732
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    883
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 19.02.07   #6
    das liegt evtl daran wie du die ausgänge geroutet hast, das kanst du in dem kleinen motu-setup-fenster einstellen

    ich hab bei mir nochmal nachgeguckt, auch nur alles in englisch, aber zur benutzung des interfaces braucht man eigtl keine anleitung, außer du willst die mitgeflieferte software oder die cuemix-funktion benutzen, braucht man aber eigtl nicht wenn man mit entsprechend guten programmen arbeitet (nicht audacity), ansonsten reinstöpseln und los gehts
     
  7. Mr.Endorphine

    Mr.Endorphine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Saarland (Bliestal)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #7
    kann eigentlich nicht sien da das Kabel bei dem anderen Interface funktioniert. Bzw da funktionieren beide.
     
Die Seite wird geladen...

mapping