Gibts hier denn noch andere Country-Fans?

  • Ersteller Sushi69
  • Erstellt am
Howdy Folks!

Country ist für mich nicht nur Musik, nein das ist ein Lebensgefühl! Also JA, ich bin ein Fan! *zwinker*
Zu meinen größten Favoriten zählen:

Shania Twain, Dixie Chicks, Gretchen Wilson, Tim McGraw, Garth Brooks, Johnny Cash, und etliche mehr.
Was ich nicht unbedingt mag ist dt. Country. Klingt immer nach dt. Schlager mit Steelguitar und Banjo.

Wie auch immer, Country gehört für mich dazu wie die Luft zum Atmen. Dazu kam ich durch meinen Vater, der einen Country-Verein gegründet hatte. Mittlerweile habe ich eine eigene Interessengemeinschaft und wir betreiben auch Line Dance.
Country ist eben einfach ein Lebensgefühl! :)
 
Country ok.... aber nicht nur....

Manche hatten mich eine Zeit lang als Country eingestuft, war auch eine Zeit lang in der
"Country-Szene" unterwegs, war aber nie ein Countrymusiker wie meine Musik
zeigt.

Ich lasse mich in keine Schublade stecken, aber höre gerne Meinungen - daher ja auch
die Vorstellung hier auf Neu hier / Vorstellung / Holla das bin ich

Hörproben von mir gibts hier:

ein Rock/Pop/Song http://www.soundclick.com/util/getpl...d=3275690&q=hi
(Lyrcis by Clem Gareau / Musik von mir)

ein Country Song (traditional) http://www.soundclick.com/util/getpl...d=3274174&q=hi
(lyrics Clem Gareau / Musik von mir)

noch einer: http://www.soundclick.com/util/getpl...d=3263450&q=hi
(lyrics und Musik von mir)

ein Instrumental: http://www.soundclick.com/util/getpl...d=2528806&q=hi
(Musik von mir)

ein Bluesstück: http://www.soundclick.com/util/getpl...d=2528772&q=hi
(Musik von mir)

eine Ballade http://www.soundclick.com/util/getpl...d=3242643&q=hi
(lyrics und Melodie von Mickey Grasso)
 
Hi Sobby

ja war dieses jahr auf der Messe... War gut, jede Menge los. War die ganze zeit an der All Country Bühne bei CM24 wo ich bis zum Frühjahr moderiert hatte.

Gruß
TimPortant aka The Mississippian
 
ach Mick... du bist das? hatte das grade erst gesehen dass du das bist.. hmm na dann kennen wir uns ja - Missi hier....
 
Howdy The Mississippian!

Hast ja ein paar ganz nette Hörproben hier reingestellt. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Wollte immer mal auf eine der Messen, allerdings hatte sich das nie ergeben. Eventuell sieht man sich aber mal beim Festival in Kötz oder ähnliches.
 
So, da will ich doch auch mal.

Hier:

Gibts was zum hören.

Noch keineswegs fertig, sondern eine von aktuell drei Versuchsversionen.

Diese hier gefällt mir bisher am besten.
Der Bass ist synthetisch, sprich vb1 per Keyboard eingespielt (grusel).
Alles von mir, für die Backings und eine Strophe hätte ich gerne noch weiblichen Gesang - falls da jemand Interesse haben sollte...

Kritik, Anregungen, Spenden, Kniefälle.... absolut erwünscht :)
 
Howdy RaumKlang!

Hab mir das Stück mal angehört. Das hat echt Potential! Mit einer weiblichen Stimme wärs sicher nochmals besser. Auch der Text ist sehr ansprechend. ;)

Ist ja schlimm, bisher hab ich hier nur Lob verteilt. *fg* Aber bisher gabs auch nichts zu meckern.
 
Aloa!

Bin ich im falschen Film?
Ok, ich habe heute noch garnicht geschlafen - aber der gemeine Musiker steht doch wohl noch nicht um 8 Uhr auf?!

Hab mir das Stück mal angehört. Das hat echt Potential! Mit einer weiblichen Stimme wärs sicher nochmals besser. Auch der Text ist sehr ansprechend. ;)

Ich muß zugeben, das die Nummer nicht aus meiner Feder stammt (ansonsten wäre ich vermutlich schon vor ein paar Jahren reich gewesen).
Das war, wenn ich mich recht erinnere, Frau Harris. Oder Herr van Zandt.


Ist ja schlimm, bisher hab ich hier nur Lob verteilt. *fg* Aber bisher gabs auch nichts zu meckern.

Ich könnte jetzt was von '97 (oder so) zum Verriss freigeben - aber die Klagen wegen Ohrenkrebs wollte ich mir nicht antun :)

Mich stört ein wenig die Tatsache, dass ich die Nummer transponieren musste, um sie in der Erststimme so singen zu können, wie ich mir das vorgestellt hatte. Darunter leidet leider die zweite in ihrem Ausdruck.
Von daher wäre es aus meiner Sicht erstrebenswert, das Ding wieder in Originaltonart zu machen, mit weiblichem Leadgesang, der dann ausdrucksmäßig wieder passen würde und mir als Zweitstimme, die dann auch wieder so klingen würden, wie ich mir das vorstelle.

Ob ich den Hammond-Part selbst toll finden soll, weiß ich noch nicht so genau :)

Ach ja: Frau Dana (die Dame aus dem Thread zum "Junggrafen") wollte mir da bei Gelegenheit noch einen richtigen Bass einspielen, weil meine Stümperei am "Tastenbass" mit dem vb1 mir noch nicht gefällt und reichlich schwabbelt.
 
*LOL* :D Naja ich stehe immer schon so früh auf. Und ich denke mal, weil ich derzeit kein Instrument besitze ist mir erlaubt früher aufzustehen. ;)

Von wem auch immer der Text ist, paßt schon.

Was zum Verriß? Och nö, war doch grad so nett. *fg* Ohrenkrebs ist auch nicht unbedingt erstrebenswert.
Bin abermal gespannt auf neue Songs von dir!
 
LOL ja so annähernd...
Country vor 300 Jahren bei uns aber... :p
 
Wowy, hier gibts ja was auf die Ohren!!
Tolle Sachen! Hab schon ne Weile nicht mehr reingeschaut, muss ich gestehen!
Um so mehr freut es mich, das sich hier was tut.
Naja, wenn ihr hier Sachen reinstellt, dann will ich doch auch mal!
Mal schaun, ob ich die Woche noch dazu komm!:great:
 
zählen nickel creek und dire straits auch als country? dann bin ich wohl auch countryfiziert...

greetz

stylemaztaz
 
Hi,

ich oute mich auch mal als Country, naja eher southern Rock (you name it) fan. Find Lynyrd Skynyrd geil, auch wenn deren Texte.... naja, reden wir nicht über sowas. Kennt jemand Rick Monroe? auch cool. Freu mcih auch über solchen Nachwuchs wie die zwei hier http://www.myspace.com/kateandkaceycoppola
Dixie Chicks finde ich auch gut (ich weiß Geschmackssache). Bei mir darfs im Country gerne rocken...
 
Ich bin voll mit euch.
Hab grad ne Gram Parsons Doppel-CD reinbekommen, einfach nur klasse!
Bin eigentlich DER Cash Fan, bin immer sehr skeptisch ihn als Country zu bezeichnen, weil ich vor allem auf die alten (Rockabilly-)Sachen stehe, zb. die Sun-Records, Black and Blue Guitar usw. sowie die neuen AmericanRecordings.
Allerdings kam ja vor kurzem die Personal File Platte raus (Fundstücke aus den 70ern), nur er und die Akku, da singt er viele Traditionals, ich denke der Stil bewegt sich schon eher Richtung Country - einfach nur ergreifend.

Desweiteren bin ich Leadsinger einer Cash/50s Coverband. Würde gern einige meiner Aufnahmen online stellen, aber MySpace verbiete ja Covers.
Wer interessiert ist, ich würde mich über kritik freuen und verschicke gern was per mail...

desweiteren www.myspace.com/thedignifiedfour
 
Ich höre country, New-country ^^
spielt einer von euch country fans bass ? :D
 
Nope ich will aber Banjo spielen lernen. ;)

Auf was für eine Art Country steht ihr denn genau? Bin eher so der Honky Tonk und Bluegrass-Typ. Absolut genial: Dixie Chicks und Shania Twain, oder auch Trace Adkins u.a. :D
 
Auf was für eine Art Country steht ihr denn genau? Bin eher so der Honky Tonk und Bluegrass-Typ. Absolut genial: Dixie Chicks und Shania Twain, oder auch Trace Adkins u.a. :D

Wobei Shania ja nun leider doch ein wenig abgedriftet ist...
"That don't impress me much" war noch einer meiner Lieblinge. Dann wurde es uninteressant :)

Gretchen Wilson mag ich aktuell sehr.
Läuft offiziell ja auch unter "Honky Tonk", wobei das für mich schon deutlich weiter gefasst ist in ihrem Fall...
 
Texas lightning ,boss hoss diese new country fin deich jetzt nicht so schlecht
aber johnny cash macht keine schlechte musik und ab heute Bob dylan ^^

Achja dieses Bluegrass .. ich weiss bis heute nicht was das für ein country musik typ ist ^^
sagt mal bitte paar bands die sowas machen lol ^_^
 
Naja stimmt schon daß Shania in Europa auf Pop ist. Aber auch nur hier. Ich besorg mir deswegen immer nur die Country-Versionen.
Shania selbst will diese Pop-Sachen gar nicht, aber die Plattenfirma besteht drauf. Country verkauft sich ja in Europa angeblich nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben