Gibts hier denn noch andere Country-Fans?

  • Ersteller Sushi69
  • Erstellt am
Naja stimmt schon daß Shania in Europa auf Pop ist. Aber auch nur hier. Ich besorg mir deswegen immer nur die Country-Versionen.
Shania selbst will diese Pop-Sachen gar nicht, aber die Plattenfirma besteht drauf. Country verkauft sich ja in Europa angeblich nicht.

So langsam habe ich es satt, mir von "Plattenfirmen" meinen Geschmack vorschreiben zu lassen.
Zu dem Thema hatte ich neulich eine interessante Unterhaltung mit Uli Eisner - Wenns zu gut ist, will es keiner mehr verkaufen - schon merkwürdig...
 
Na da bin ich doch endlich auf der richtigen Seite. Country lebt und das auch in Deutschland.:great: Die Gemeinde der Fans wird immer größer - seit dem herüberschwappen der Linedance Welle aus USA. Seit dem wissen auch viele erst das sie fast täglich Country im Radio hören ohne es zu wissen. (Shania Twain, auch wenn sie mehr und mehr in den Pop abdriftet. Ronan Keeting mit einer Interpretation von Garth Brooks und, und und...) Ich selbst habe meine Favoriten mit Garth Brooks, Alan Jackson, Toby Keith, Brooks & Dunn und ... Eigentlich fast alle die in den letzten Jahren für Furore sorgten. Gerade bei uns in Magdeburg mit Nashville als offizieller Partnerstadt wünschte ich mir eigentlich mehr davon in der Öffentlichkeit. Schade nur das dem nicht so ist, wenn etwas kommt dann nur aus dem Kreis der Country Fans und Saloonbetreiber. Gut das wir davon 2 haben. Übrigens auch im dtsch. Country gibt es richtig gute Leute (z. Bsp. Ramona & Hannes oder Simple Song)- nur leider spielt die keiner und das ist das Manko für das Image der Country Musik in Deutschland. Fragt mal einen auf der Strasse - wenn überhaupt denken Sie sofort an Tom Astor. Weiß auch nicht ob die Moderation des GACMA durch U. Hübner uns da wirklich weiterbringt. Upps - so viel wollte ich gar nicht schreiben aber wenn man Gleichgesinnte trifft will es halt raus. Besucht mich doch mal auf Homepage auch wenn es keine 100%ige Countrymusik ist.
Gruß Frank
 
Hi zusammen,

noch schwieriger als musikalisch gleichgesinnte zu finden, ist, Leute zu finden die
diese Musik machen wollen...Hessen ist da wohl "Steelguitarfreie Zone".
Ich persönlich mag die Nashville - Richtung ( die letzen Alben von Mark Knopfler gehen ziemlich in diese Richtung ), drüber hinaus Kenny Rogers, Hank Williams und so.

Falls es jemand im Umfeld FFM gibt, der Lust hat sich in diese Richtung zu bewegen,
als Drummer stünde ich gerne zur Verfügung !
 
Falls es jemand im Umfeld FFM gibt, der Lust hat sich in diese Richtung zu bewegen,
als Drummer stünde ich gerne zur Verfügung !

Du wohnst eindeutig in der falschen Ecke :)

Ich suche aktuell einen passenden Trommler in der Nähe von Düsseldorf.
Und einen _guten_ Keyboarder...
 
Du wohnst eindeutig in der falschen Ecke :)

Da sagst du was....und da ich auch noch einen Pick fahre lachen sich die Leute sowieso tot über mich...wie mans macht, isses verkehrt, und macht man's verkehrt isses auch nicht richtig.
 
Du wohnst eindeutig in der falschen Ecke :)

Da sagst du was....und da ich auch noch einen Pick ( in FFM !! ) fahre lachen sich die Leute sowieso tot über mich...wie mans macht, isses verkehrt, und macht man's verkehrt isses auch nicht richtig.

[EDIT: Sorry für Doppelpost, irgendwie geht der Server in die Knie um die Uhrzeit.]
 
Achja dieses Bluegrass .. ich weiss bis heute nicht was das für ein country musik typ ist ^^
sagt mal bitte paar bands die sowas machen lol ^_^

Hör Dir mal Tim Rice an. Clarence White. Oder, wenn's etwas schräger sein darf, Hayseed Dixie. Oder besorg dir bei Amazon die DVD vom Telluride Country and Bluegrass Festival 2005. Da gibt's den ganz grossen Rundumschlag - traumhaft.

Oder schau mal auf unsere Website.......siehe Sig.
 
@Flippy

ja ich spiele auch Bass - hatte unter dem Weihnachtsbaum ENDLICH einen liegen (dank meiner verlobten - I love you sooooooooooooo) - wie lange wollte ich mir schon einen holen. Immer nur ausgeliehen oder im Studio eingespielt...

Bin ansonsten eher der Gitarrist, aber hatte einst mal mit Bass angefangen...
 
Die Internationale Country Music Messe in Berlin wirft wieder ihre Schatten voraus. Vom 09. - 11.02 bekommt Reinickendorf wieder einen Cowboyhut übergestülpt. :D

Wir sind auch wieder dabei und würden uns freuen, wenn ihr uns besuchen kommt - ganz besonders du, Missi. Unser Stand ist die Nummer 910 in der Nähe der TMP Bühne und unser Auftritt ist am Samstag, 10.02. um 21:15 Uhr im grossen Saal.

Weitere Infos unter Countrysound.de unter aktuell

Gruss
Mick
Steve Haggerty & The Wanted
 
Wird irrsinnig gern dort sein, aber mein Wohnort ist doch 'etwas' weit weg von dort. :( Aber bei uns steht dann demnächst auch wieder einiges an. Unter anderem das "Westerntime in Mountainvillage"; ein Trappertreffen mit Live Music und das 3 Tage lang! :D
 
Eine sehr interessante Frage, die du da stellst.
Ja, es gibt noch Leute, die diese Musik spielen, ein paar Beispiele kannst du auf
Alleinunterhalter Tex-Handmade-Country-Music:great: hören.
Ist übrigens meine Seite und ich bin Tex.
Wenn sie dir gefallen, dann schicke mire doch bitte eine Antwort, denn ich suche auch schon seit längerem nach Kontakten in diesem Bereich.
In diesem Sinne erstmal

TEX:D
 

Anhänge

  • Tex 8.jpg
    Tex 8.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 202
T
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Doppelpost
Hallo, hallo,

hier ist ja ne Countryecke entstanden. Oh Wunder.

Was Country angeht, mag ich vorwiegend den New Country wie Terri Clark, Rebecca Lynn Howard, Miranda Lambert, Deana Carter oder Steve Azar und noch viele viele mehr -- too much to list.

Bin seit etwa 10 Jahren davon infiziert und begann vor 5 Jahren wegen der fantastischen Countrylicks, die sich hier und da in den Songs beheimaten, mit dem E-Gitarre spielen. An sich spricht mich Country derwegen an, weil alles so positiv rüberkommt. Depressive Musik muß man nicht haben, das Leben
ist schon schwer genug.

Als Motivation zum Üben schau ich mir gerne Brent Mason oder Ray Flacke Lernvideos an.
Verstehen kann ich weiß Gott nicht, daß der an sich sehr anspruchsvolle
New Country Style keine große Hörgemeinde in unseren Landen findet.
Immerhin ist er vermischt mit allerlei anderen Stilen - das finde ich auch ganz in Ordnung so. Pure Country oder pure Blues zieht mir echt die Schuhe aus.

Ich hoffe, daß noch mehr Leute diese wunderbare Musik lieben lernen,
bis dahin,

Grüße,
Joe
 
Als Motivation zum Üben schau ich mir gerne Brent Mason oder Ray Flacke Lernvideos an.

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige der sich solche Videos reinzieht!
Das Brad Mason Video is echt der Hammer und macht irre viel Spass!
Kann ich jedem Gitarristen nur empfehlen!!!:great:
 
Hi,

also vor Brent Mason würde jeder andere Gitarrist den Hut ziehen.
Was er auf der Gitarre macht, und wie vielseitig er ist, das ist schon göttlich.
Ich hab ein sehr altes Video von ihm. Ich glaube, sein erstes, da sah er 10 Jahre jünger aus als heute.
Sein Album -Hot Wires- ist ein Hammer an Spielkunst und Feeling.

Gruß,
Joe
 
Wie findet ihr denn Keith Urban? Zählt ihr den überhaupt zu Country, ist ja doch eher etwas rock/poppig?

Übrigens: Rick Monroe ist ab Mai auf Europa Tour (auch in Deutschland). ::Rick Monroe Official Website:: einfach mal die Dates checken. Finde es sehr witzig, dass Rick Monroe in USA regelmäßig Hallen mit 5000 und mehr Leuten füllt und hier muß er auf Grund geringer Nachfrage in kleinen Countryclubs spielen.... :screwy: Naja.... Geht mal hin und hört euch das an. Ist echt genial - einfach klasse Musiker! :eek:
 
Ich höre und spiele auch Country.
Garth Brooks, Tim McGraw, Ty Herndon, Alan Jackson (Brent Mason ist HAMMER !!!), George Straight und noch paar unbekanntere.
 
Ich mag fast alle Musikrichtungen, spiel aber seit kurzem mit meinem Bass in einer Country Blues Band.
Es macht riesig Spaß und ich finde schade, dass diese Musikrichtung so oft belächelt wird.
Sicher ist der Anspruch an den Basser nicht so hoch wie in anderen Bereichen weil man doch häufig Wechselbass oder Blues & Rock Schemen spielt, aber respektieren sollte man grundsätzlich jede Richtung.
Besonders mag ich auch die alten Western Swing Klassiker aus den 40er und 50er Jahren. Das wäre noch mal eine Herausforderung so etwas zu covern.

Shame on you - Spade Cooley
 
Hi,

wer mag daran wohl schuld sein, daß Country hier in Germany belächelt wird.
Da gibts so einige Witzfiguren.

Solange das Thema Country so unflexibel behandelt wird, hast Du schlechte Karten mit dem Zupfen. Ich denke, daß eine groovige Wechsel-Bassline (aus weit mehr als 2 Noten bestehend) und der vermehrte Einsatz am Tieftöner jedes Stück bereichern würde - besonders wenn es um Uptempo Nummern geht.

Gruß,
Joachim
 
Mich hat das Country-Fieber vor ca. 1 Jahr gepackt und lässt es seitdem nicht mehr los. Wie schon einige vor mir gesagt haben, ist Country nicht einfach nur ein Musikstil, sondern eine Lebenseinstellung: positiv, fröhlich, gesellig - zumindest assoziiere ich das damit.

Leider bin ich gitarrentechnisch noch nicht dazu gekommen, tiefer in die Materie einzusteigen. Bis es so weit ist, höre ich aber so viel wie nur möglich. Und da ist das Angebot ja vielfältig: http://www.shoutcast.com/directory/index.phtml?sgenre=Country

Hier eine (ganz kleine) Auswahl an Bands und Songs, die mich anmachen:

:: Brooks & Dunn - Hillbilly Deluxe
:: Big & Rich - Save A Horse (Ride A Cowboy)
:: Hot Apple Pie - Hillbillies
:: Montgomery Gentry - Hell Yeah
:: Rascal Flatts - Me And My Gang
:: Travis Tritt - You Never Take Me Dancing

... und nicht erst seit Bon Jovi's Wanted Dead Or Alive greifen die verschiedensten Genres immer wieder auf Country-Styles zurück, um ihrer Musik die entscheidende Coolness zu geben. Kid Rock gehört mit seinem legendären 'Cowboy' natürlich auch dazu:

:: Kid Rock - Cowboy
 
Hi,

wer mag daran wohl schuld sein, daß Country hier in Germany belächelt wird.
Da gibts so einige Witzfiguren.

Solange das Thema Country so unflexibel behandelt wird, hast Du schlechte Karten mit dem Zupfen. Ich denke, daß eine groovige Wechsel-Bassline (aus weit mehr als 2 Noten bestehend) und der vermehrte Einsatz am Tieftöner jedes Stück bereichern würde - besonders wenn es um Uptempo Nummern geht.

Gruß,
Joachim

Musik besteht ja nicht nur aus komplizierten Linien. Manchmal ist weniger mehr, doch das wird eher belächelt. Nicht etwa durch das Publikum, denn das nimmt Country ganz gut an, eher durch die igenen Musiker Kollegen, die vor der Bühne stehen und darüber ablästern. Und so scheint man doch genötigt, aus leichten Stücken ein riesen Ding zu machen, es damit zu verreißen, um dafür noch ein Lob zu bekommen von Menschen, die einem eigendlich nicht wichtig sind. :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben